Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Flyer-Entwurf

Lizman

Allrounder

AW: Flyer-Entwurf

Ja... hab ich noch 2 mal probiert... aber irgendwie spinnt das doch rum.
naja werds noch mal probieren. :) Es geht immer durch die Deckfläche durch.

ItsNoGood

Hat es drauf

Wie gefällt dir das hier? ... Jetzt mal nicht auf das Männle gucken :p

edit
ja die Deckflächen, die gilt es zu eliminieren ;) ... alles makieren, einzeln auch die untergeordneten und dann rechte maus und verbinden, dann bekommt man ein Objekt, damit gehts besser ...

Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

HA!!!
Das war der springende Punkt! :)
Danke!!!!!

AAAaaber... was für Einstellungen für das Band hast du da genommen?

ItsNoGood

Hat es drauf

Die Unterteillungen des Bandes habe ich hier nur grob gemacht, auf die Breite glaube 10 und die Länge 30, wobei ich dann noch ein paar Schnitte mit dem Messer ab den Stellen, wo das Band die "Figur" treffen wird gemacht habe. Das Band ist eine Fläche und wurde noch in ein HN (HyperNURBS) gesteckt, damit kann man es nochmal kontrolliert unterteilen, ich habe den kleinsten Wert genommen, also 1 Editor und 1 beim Rendern ;)

Man kann es natürlich noch verfeinern ... :D, das grüne Band hat den Arm etwas gestreift und wurde etwas zerissen ... kann aber behoben werden

Lizman

Allrounder

Danke hat mir sehr geholfen. :)
Habs nun akzeptabel hinbekommen. :)

Also doch zu was nütze das Programm! :D
Wird nicht wieder gelöscht!

Danke!

Lizman

Allrounder

So leute!!

(Ich schreib ma n neuen Beitrag da 2 Tage her! :) )

Ein klitzekleines Problemchen habe ich.
Wie stell ich es an... (was mach ich falsch! :D )
das das "Klomännchen" nicht aussieht als würd es schweben?!

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo Lizman,

wenn ich das richtig sehe, schwebt es wirklich, du musst du den boden noch exakt ausrichten. Am besten wechselst du über die F-Tastem (F1-F4) die Ansicht und verschiebst deinen Boden. Das sollte vor der Animation für das Clothilde passiert sein ;)

Gruss ING

Lizman

Allrounder

Du wirst lachen! Das schwebt nicht! :D
Die Figur geht sogar durch den Boden (habs einfach simpel mit nem Quader gelöst) durch!
(Oder muss man explizit einen "Boden" nehmen?

edit:

ich hab 2 Lichtquellen (ne 3.). 2 von links die die 2 Schatten machen. und noch eine von rechts die leicht nur die kanten aufhellen soll.
boden is halt weiß. (soll er auch).

edit2: noch ne Frage: ( :D ) wiesoooo sieht mein Band an der Ecke der Figur so komisch aus???

Zuletzt bearbeitet:

ItsNoGood

Hat es drauf

Öhmm ja, ich seh es gerade, du hast 2 Schatten ... (also nicht Du selbst :D), vielleicht ein doofer Winkel, auf alle Fälle brauchst du kein Boden Objekt!

Du solltest das Männle leicht abrunden am Boden, dann ensteht dort ein wenig mehr Schatten und das wirkt immer gut.

Ambient Occlusion bei den Render Voreinstellungen könnte auch ganz nett aussehen ...

Lizman

Allrounder

Ambient Occlusion bei den Render Voreinstellungen könnte auch ganz nett aussehen ...

Da war er wieder der springende Punkt!
Großes DANKE!!!! :)
Jetzt siehts gut aus.
Da fällt vor allem auf das n Fehler drinne war. Die Bändern hatten keinen "Schatten" (Grade an den Stellen wo es hoch geht!)
:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden