Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer erstellen für Jugendkeller

M

modie

Guest

Hi,
ich brauche eure Hilfe.
Und zwar will/soll ich zwei Flyer für einen Jugendtreff erstellen und hab erstma keinen Plan wie ich den gestalten soll, bzw. was als Hintergrund drauf muss.
Die Zielgruppe des Jugendtreffs ist 14 - ca. 22 Jahre.

Der erste Flyer soll die Eltern der Jugendlichen ansprechen und uns einfach vorstellen.

Der zweite soll Werbung bei Jugendlichen machen.

Damit ihr ein paar hintergrund infos habt:
der Jugendtreff heißt "Teestüberl" und ist von der Pfarrei aus organisiert
im jugendtreff wird angeboten:
Kickern, Kartenspielen, Dart spielen und halt einfach gemütlich zusammensitzen und Musik hören
ab und zu gibts Aktionen wie ein Wiesnabend, Kickertunier, Singstarabend,...

Villeicht habt ihr ja ein paar Ideen, Anregungen etc. und könnt mir helfen.

Schonma danke!!

Lg Mo

AW: Flyer erstellen für Jugendkeller

Wenn es für Jugendliche ist würde ich es auch jugendlich gestalten. Vielleicht so eine Art Skater Gemeinschaft auf den Flyer. Also ein Skateboard in HipHop Schrift schreibst du den Namen drauf und das ganze kannst du ja auf einen schönen Hintergrund setzen. Je nachdem welche Art Jugendliche du ansprichst, nach der Musikrichtung geordnet. Welche Musik in dem Treff gespielt wird, ist ausschlaggebend weil sich Jugendliche meines erachtens nach der Musikrichtung zuordnen.
Ansonsten machst setzt du ein zwei Poker Karten mit rein und einen Kicker etc.
Lass deiner Kreativität freien lauf :)

psychomania

Sein eigener Chef

Wenn Du jetzt mal so gar keine Idee hast, gibt es da den „Big Brother- G**gl*” welcher Dir sicher so einige Anregungen geben kann.

Gibt dort einfach mal „Flyerdesign” ein und er schmeißt mit Bildchen nur so um sich!
In jedem Fall würde ich den Flyer für die Jugendlichen gestalten und nicht für die Eltern.
Weiters würde ich mal dort einen Abend (oder so) verbringen und schauen, wie es dort abgeht.
Halte dich mit zu viel Effekten zurück.
Mach einen interessanten „Opener” und den Inhalt eher informativ.

Zeig dann was Du hast, dann „reden” wir weiter!

GreeZ
Psychomania

attrip

Typographin

wieso sollst Du den denn erstellen? War das die Niete in einer Tombola? In irgendeiner Weise musst Du ja in Bezug zu Eurer Gemeinde stehen. Bitte doch einige Mitglieder, Dir zur Seite zu stehen. Alles war von hier käme, wäre Stochern im Nebel. So geht man grundsätzlich nicht an eine Gestaltung heran.
Hier ein Link mit Tipps zu Vorüberlegungen:
Flyer gestalten kadekmedien's Blog

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Julian, Du hast ja wirklich schön aufgelistet, wofür die Flyer sein sollen und was da rein solte (Hintergrundinfo). Nu sei mal nicht eingeschnappt - aber wenn Dir dazu nichts einfällt, erhebt sich bei mir schon die Frage: "warum die ausgerechnet Dich, damit beglücken so etwas zu machen?" Bist Du der einzige in dem Verein der einen Computer hat, oder ein Grafikprogramm? Nimm ein Teekannenlogo und streich die mit einem großen "X" aus, mach Bindestrich " - Stüberl" das macht neugierig. Eine Bildercolage in der Silhouette einer Teekanne wäre ja auch ein Denkansatz. Gruß DT

B

Blaze_Raz

Guest

Hey ich kann mich KasselJulian nur anschließen. Mach was im Hip Hop Design. Schau ma bei Google/Bilder nach Flyer. Da findest du bestimmt was :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden