Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Flyer erstellen

F

frecky2010

Guest

Hallo kann mir wer paar Tutorials vorschlagen wie man gute
Flyer erstellen kann z.b für Events und so ? :):)

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Flyer erstellen

Schau doch ein mal hier bei den Tuts nach oder benutze die Suchfunktion dann bekommst Du schon einiges angezeigt.

msblacky

F

frecky2010

Guest

Danke .. Arbeite erst seit kurzen mir CS4 .. und die Page hier ist der Hammer ..^^

Ich denke mal, dass ohne eine nähere Beschreibung Dir niemand gute Tips geben kann, wie die Gestaltung Deines Flyers vonstatten gehen könnte.

Wenn Du eine konkrete Idee hast, dann schreib' sie doch einfach mal ins Forum. Das erleichtert es stark, Dich dabei zu unterstützen. (ganz grob z.B. Ausmessungen, Textinhalte, die 'rein sollen, gestalterische Besonderheiten, eine „Zielgruppe“, Grafiken / Fotos usw.usf.) — Es ist schwer, allgemein zu sagen, „wie man halt ein Flyer gestaltet“.

Liebe Grüße,
- Max Niemann

sillek

Autodidakt

und da du im Photoshop-Bereich postest noch ein Tipp: Die Grafiken erstellst Du natürlich im Photoshop, aber Textintegration würde ich im InDesign machen.
LG Silvia

P

petterson

Guest

Hey,
Da gebe ich Max Niemann recht. Ohne nähere Informationen kann man dir nicht sehr viel helfen.
Du solltest vielleicht ersteinmal Blatt und Bleistift zur Hand nehmen und dir eine kleine Skizze zeichnen.

hier ist eindeutig kreativität gefragt!! Also überleg dir erst mal was (Thema, Motive, Bildwirkung), dann fang an zu basteln, und wenn du an spezifischen Punkten nicht weiter kommst, dann kannst du hier fragen! :)

F

frecky2010

Guest

Alles klar weis ich bescheid .. danke .. ^^
:):) werde mich dann wieder melden wenn ich was habe für euch ^^

A

antonio_mo

Guest

warum InDesgin photoshop genügt doch
Klasse Antwort :lol:

Ich sag mal....
wer NUR PS hat und muss mal was kleines wie z.B. Visitenkarte oder einen kleinen nicht so aufwendigen Flyer erstellen, da magst Du ja Recht haben, aber sonst ist es ein NO-GO!

Du kennst schon den Unterschied zwischen ID und PS oder?

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

Um zu sagen »warum ID, PS genügt doch«.
Wer so etwas sagt und behauptet, DER kennt nicht den Unterschied beider Programme und wann man diese einsetzt.

ja aber nen Unterschied bzw ne Begründung warum man am besten beides hat, haste immer noch nicht genannt ;)

Aber mal ohne Witz. Was macht ID so aus. Ich bin selbst Anhänger des Photoshopismus auch wenn ich noch weit unten in der Hierarchie der Photoshopianer stehe. Möchte schon gern wissen, wozu man ID am besten verwendet und was es anders, besser und oder schlechter machen kann.

Lg Rick

A

antonio_mo

Guest

ID ist ein Layout/Satzprogramm zum Erstellen von Drucksachen wie z.B. Kataloge ect.
Schon das Arbeiten mit Fliesstext in ID ist ein Top im Gegensatz zu PS.
PS ist einfach für solche At von Printsachen nicht vorgesehen.

? was es anders, besser und oder schlechter machen kann.

Lg Rick

Wofür braucht man einen Hammer und wofür eine Zange?

Und damit meine ich gewiß nicht die Tatsache, dass man Nägel mit dem Hammer besser "reinbekommt", während die Zange dem "Herausholen" dient.
Nein - wer InDesign und Photoshop miteinander vergleicht - der vergleicht die klassischen Äpfel mit Birnen.
:rolleyes:

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

mhh ok ... ich nehme mal nicht an des diesse ID Freeware ist ;) Gibts aber irgendwo ne Probeversion? Würds mir gern mal anschaun.

Lg Rick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden