Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer erstellen

G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo,
an alle Mediengestalter. Ich möchte mit Adobe InDesign verschiedene Druckprodukte wie Flyer und Broschüren gestalten. Wie sollte der Aufbau eines Flyers am besten sein. Wo sollten nach drucktechnischen Regeln Bilder und Text plaziert werden?

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey ************,

du hast doch TutKit.com-Zugang. Lade dir doch einfach mal ein paar der Flyer und Broschüren herunter und schaue dir an, wie wir es dort gemacht haben. Generell empfehle ich dir auch folgendes Training: https://www.tutkit.com/dvd/frische-printlayouts-in-indesign--72

Stefan Riedl erklärt darin sehr gut, warum er welche Farben, Bilder und Schriftarten verwendet und wie er an die Printprodukte herangeht.

virra

lazy lizzard

Das ist ja mal ne sehr generelle Frage, so schnell kann man Layouten nicht lernen. Aber ein paar grundlegende Punkte stimmen immer:

• nicht zu viele Schriften, nicht zu viele Schriftschnitte nehmen
• eine klare Gliederung anstreben, das Auge führen
• Weißraum einbauen, wenn irgend möglich und der Gestaltung Luft zum Atmen lassen
• die drucktechnische Umsetzung beim Layout im Hinterkopf behalten (Stichworte: Details in Größe und Farbe, Abstände zum Formatrand, Tonwertzuwachs und Papiersorte)

Wenn du was Spezielles hast, kannst du es uns ja mal zeigen.

G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo, danke für Eure Tips, bezüglich der Gestaltung von Flyern / Broschüren. Hat mich echt gefreut so schnell von Euch Antwort zu bekommen.:danke:

Ich möchte meinen Flyern mit Texten und Bildern nicht zu sehr überlagern. Bin neu im Forum. Wie kann ich meinen Flyer nach Abschluss der Arbeit zur Ansicht ins Forum stellen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden