Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flyer-Eure Meinung ist gefragt...

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

von einer Werbefirma wurde für uns ein Flyer erstellt. Nun ist es wie überall, es gibt verschiedene Meinungen. Mich würde es freuen, wenn ihr eure Meinungen über den Flyer mal abgeben würdet. Also über Gestaltung, Farbgebung, Lesbarkeit, usw. Der Flyer ist zweifach gefalzt (also drittel Seite).

Danke für die Mithilfe!


Bildlink entfernt. Entwürfe zur Vorlage beinhalten kein Nutzungsrecht.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyer-Eure Meinung ist gefragt...

Ist dies ein Entwurf oder hast du den Flyer schon bezahlt und geliefert bekommen?
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer-Eure Meinung ist gefragt...

Es handelt sich um einen Entwurf. Die Bilder in dem mittleren Teil des oberen Bildes werden noch gegen die richtigen ausgetauscht. Genauso das oben links mit dem Mädel und den Tulpen, Narzissen usw.
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer-Eure Meinung ist gefragt...

Hllo, etwas überlanden, aber sonst ganz OK.
Was mich irritiert sind 2x die gleichen Personen,
aber mit unterschiedlichen Namen. Warum?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyer-Eure Meinung ist gefragt...

Bei einem Entwurf, den dir der Grafiker zuschickt hast du keine Nutzungsrechte. Damit darfst du ihn auch nicht öffentlich präsentieren und erst Recht nicht zur Bewertung zur Schau stellen.

Zum einen wäre dies alles andere als fair, zum anderen kann der Grafiker daraus u.U. eine Nutzung erkennen und damit kriegste die Rechnung.

Aus dem Grund, nehm ich den Link raus.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Flyer-Eure Meinung ist gefragt...

Ist dies ein Entwurf oder hast du den Flyer schon bezahlt und geliefert bekommen?

hoffentlich nicht ...

ich zweifel mal dran, dass zwei identische zwillingspärchen die inhaber sind, aber man hat ja schon pferde k ....

aber mal im ernst, warum muss sich der titel grafisch soo vom rest unterscheiden (querformat etc.)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Flyer-Eure Meinung ist gefragt...

Das ist nicht "ein" Entwurf, das sind sechs verschiedene Layouts. Ist nicht aus einem Guss und ziemlich überladen. Sieht aus, als ob es gar nicht zusammen gehört (nur die Dekokreise sind - fast - durchgängig). Ich verstehe schon, das die Kollegen für die verschiedenen Themen verschiedene Farben genommen haben, aber das darf nicht ausarten! Und die Titelseite geht so gar nicht, fällt vollkommen aus dem Rahmen und dann auch noch im Querformat, wo alles andere im Hochformat gestaltet ist.gestaltet ist.
 
T

Terminator2006

Guest

AW: Flyer-Eure Meinung ist gefragt...

Also ich find´s OK - aber der Rechscheibpatzer mit "xxx" ist unverzeihlich - zum Glück nur ein Entwurf !

auch würde ich bei den "Herr der Ringe" und "Flower Power" ersetzen.... wirkt nicht so seriös.

Den Firmennamen hab ich aus genannten Gründen mal geundeutlicht. Ja, der Themenstarter hat die Rechte an dem Namen. Nein, ich lass den nicht stehen, weil ich nicht weiß ob über den Firmennamen nach den Entwürfen gesuchmaschint werden könnte.
Und warum liest eigentlich fast jeder nicht einen ganzen Thread? Fragen bleiben …

Wex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyer-Eure Meinung ist gefragt...

Wie bereits oben beschrieben: Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Nutzungsrecht zur weltweiten Veröffentlichung vorliegt sind auch die Bewertungen derjeniger, die die Dinger noch gesehen haben, obsolet.

Das der Themenstarter ein Feedback von Leuten wünscht, die sich mit Gestaltung auskennen ist nachvollziehbar. Es spricht auch nichts dagegen, wenn sich der Themenstarter drei Leute suchet, denen er das Ding auf privatem Wege zukommen lässt, z.B. per Mailanhang.

@wolfs: Ich würde dir empfehlen die Bilder irgendwie zu löschen. Ich kenn mich bei dem Bilderhoster grad nicht aus, aber meistens gibt es irgendwo auch einen Löschen-Link.

Und da hier eh nix mehr gesagt werden kann … ich schließ hier mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben