Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer für Events Diskos etc.

R

Rosenherza

Guest

Hallo zusammen,

werde zeitnahm einiges an Flyern machen müssen und wenn ich immer die Diskotheken-Flyer sehe, frage ich mich wie diese ganzen Effeckte zustande kommen.
Und erst recht, wie man auf solche Ideen kommt.

Weiß denn jemand etwas von Tutorial, um solche Effeckte zu machen? Bzw. Flyer, in vielen Variationen?

Vielen Dank im Voraus!

Hier mal ein Beispiel:

edit Miah: nehme mal an der Flyer ist nicht von dir, deshalb hab ich den in einen link geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Flyer für Events Diskos etc.

Wenn du die Flyer wirklich verwenden willst würde ich dir zu eigenen Ideen raten ;-) Tuts verleiten da doch nur zum Nachmachen...

liselotte

Bärliner Jung

Wenn du die Flyer wirklich verwenden willst würde ich dir zu eigenen Ideen raten ;-) Tuts verleiten da doch nur zum Nachmachen...

genau und der sieht bescheiden aus
welche Effekte willste denn nachmachen
und schreib mal was du für Programme nutzt sonst macht das alles keinen Sinn

Graphique

Print-O-Saurus

Also mir fällt immer wieder auf, dass viele "Flyerdesigner" sich bei Free-Vector-Portalen bedienen.... was da die rechtliche Seite betrifft, kann ich nix zu sagen.

Manche "Ersteller" gewähren den freien Einsatz, manche schränken die Rechte ein. Aber dazu steht eigentlich bei jedem Motiv ein entspr. Hinweis.

QVectors - Quality Free Vector Graphics
Free Vector Art & Graphics :: Recent Vectors :: Page 1

Was die Discoflyer angeht, so behaupte ich einfach mal, dass dafür einfach alles zusammengeklaut wird so nach dem Motto "wo kein Kläger - da kein Richter"... aber das kann seeeeehr dünnes Eis sein!

Ich an Deiner Stelle würde mich von den Portalen NUR inspirieren lassen und was eigenes entwickeln. Das ist immer die sicherste und für Dich beste Lösung. Denn man will sich ja weiterentwicklen ;-)

R

Rosenherza

Guest

ich arbeite zur zeit noch hauptsächlich mit photoshop und in design, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man mit ai sehr schöne sachen machen kann.

ich möchte auch nichts nach machen, davon habe ich ja auch nichts gewonnen, es soll ja ein individualismus da sein. nur brauche ich dafür erstmal erfahrungen damit, wie solche effeckte und motive überhaupt erzeugt werden können, daraus sollten dann schon MEINE flyer entstehen und keine kopien.

vielen dank, ich werde mal gucken, was sich dort so finden lässt, allerdings möchte ich die effekckte nicht kopieren und bearbeiten, sondern wissen, wie ich diese technisch erstellen kann.
bei dem flyer oben z.b. den hintergrund, habe bisher viel im forderungsmanagement gemacht und das ist ein grosser umstieg, wenn ihr versteht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden