Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[FLYER] Help/Techniken

S

slox

Guest

Hi,

vor genau 4 Tagen hat mich die Lust gepackt und ich hab spontan einen Flyer designed.
Hab den dann auch an den Veranstalter geschickt und die wollten mich als Flyerdesigner.
Die Veranstalter sind eine junge Partyagentur aus Wien in der Alternative-Szene.. Hauptthema ihrer Partys(Rock, Metal, Screamo) teilweise aber auch(Dance,Dancehall, Electro,..)

Gut dann meinen ersten Auftrag bekommen(ein Dancespecial), durfte meine Kreativität frei entfalten als hab ich das auch getan.
hier das Ergebniss:
[FRONT]

der Flyer wird jetz 5000x gedruckt :)
kritik zum dem flyer ist auch erwünscht allerdings hätte ich gern Tutorials(zu intressanten - für meinen Gebrauch - sinnvollen Techniken)

Ich will aus den kommenden Flyern umso mehr rausholen.

KURZ: ich suche Tipps, Tutorials, Techniken(von Techniken die zum Stil - Rock, Metal -passen aber nicht nur stumpfe Grungebg's sollte schon auch stylisch aussehn)

Vorbilder:

e//
wie macht man sowas zum Beispiel?
wie arbeite ich den Text/Überschrift (statt im Bsp. dem Render) schön ein?
..
wie ich in Cinema4D einen wirklichen schönen Metallenen Text, wobei die Texturen das wichtigste sind ich krieg einfach keine schönen 3D Texte hin(Auch nicht mit fertigen Presets)
und alles weitere was relevant sein könnte

greez cleve :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [FLYER] Help/Techniken

hey erst mal muss ich sagen ein toller flyer ist aufjedenfall ansprechend...

als normaler leser würde mir jedoch aufallen das man manche buchstaben schlecht lesen kann und einige rechtschreibfehler drin sind

Zuletzt bearbeitet:
S

slox

Guest

erstmal danke und ja gut erkannt das ist eins meiner hauptprobleme, wurde mir auch schon des öfteren gesagt, ich werds versuchen beim nächsten mal zu ändern tdm möcht ich ein paar neue Techniken lernen :)

aber sobald ich Grungigere Sachen mache müsst ich die Texte besser einarbeiten und das schaff ich nicht so recht..

Lizman

Allrounder

Ist das Ding schon im Druck?
Wenn nein stop den Druckauftrag und nimm den GoogelMaps Ausschnitt raus. Das wird sehr sehr teuer!!!!!
Wegbeschreibungen IMMER selbst erstellen!

Zum Flyer: Diese unterschiedlichen Schrifttypen stören ungemein. AUch ist da kaum Struktur drinne. Deine "Vorbilder" sind schon nicht das Wahre. Da schau dich mal noch weiter um. (Aber kopier nicht zuviel!!)

Bei diesem Flyer fehlt mir noch dieser krasse Kontrast der Musikrichtungen.
:)
Ansonsten versuch nicht zuviel Infos raufzuklatschen.

Aber kleiner Tipp: Man nimmt keine bezahlten Aufträge an, wenn man nicht das Grundwissen hat / die Techniken beherrscht!
Ich würd jetzt den Teufel tun, dir genaue Tipps geben, Techniken zeigen (bsp. 3D) und du verdienst am Ende damit. Das ist unfair denjenigen gegenüber die das ganze wirklich beruflich machen und froh wären über solche Aufträge! (Wo sie ihr vorhandenes Wissen nutzen können!)
Aber nix für ungut.

Darf ich fragen woher die Dame auf der Vorderseite ist? Gefällt mir. :)

Zuletzt bearbeitet:

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

ja ist ja kein thema... beim nächstenmal kannst das ja beachten ^^
leider kann ich dir bei den thema nicht weiterhelfen da ich auch noch ein "Noob" bin
sozusagen ^^

kann nur immer kritik geben :)

S

slox

Guest

hmm.. um ehrlich zu sein kA müsste mit dem Veranstalter reden und von dem hab ich keine Nummer, ich seh den spätestens am Freitag.. danke für die Info.. naja aber GoogleMaps wurden in Wien schon auf so vielen Flyern verwendet wüsste nicht das es da irgendwelche Probleme gegeben hätten trotzdem werd mit ihm reden sobald wie möglich ..

sonst Tipps/Tutorials? :) bitte leute ^^

Lizman

Allrounder

hmm.. um ehrlich zu sein kA müsste mit dem Veranstalter reden und von dem hab ich keine Nummer, ich seh den spätestens am Freitag.. danke für die Info.. naja aber GoogleMaps wurden in Wien schon auf so vielen Flyern verwendet wüsste nicht das es da irgendwelche Probleme gegeben hätten trotzdem werd mit ihm reden sobald wie möglich ..

sonst Tipps/Tutorials? :) bitte leute ^^

Wie gesagt: Nur weils andere machen ist es nicht rechtsfrei! Das ist ein sehr ernstes Thema und wird in dem Fall sehr teuer!

Und sonst gibts aus den oben genannten Gründen keine weiteren Tipps!
Gib das lieber ab und mach ein paar Tutorials, oder Praktikas in den Ferien.

S

slox

Guest

Aber kleiner Tipp: Man nimmt keine bezahlten Aufträge an, wenn man nicht das Grundwissen hat / die Techniken beherrscht!
Ich würd jetzt den Teufel tun, dir genaue Tipps geben, Techniken zeigen (bsp. 3D) und du verdienst am Ende damit. Das ist unfair denjenigen gegenüber die das ganze wirklich beruflich machen und froh wären über solche Aufträge! (Wo sie ihr vorhandenes Wissen nutzen können!)
Aber nix für ungut.

ahh.. danke für die paar tipps

wer hat gesagt das ichs gegen Bezahlung getan hab?
ich tu's zum Spaß, weil ich jung (15) bin, in der Branche später arbeiten werde und daher Erfahrung sammeln will?

wo liegt das Problem vorzulernen?
in der Schule(HTL Abteilung:Informationstechnologie, 2Jahrgang) werde ich viel zu wenig gefördert was mich Irrsinnig ankotzt da ich Übungen mache die ich vor 5 Jahren auch schon konnte..

in diesem Sinne hoffe ich das du mir weiterhelfen kannst :(
ich WILL nicht noch 2 Jahre warten um das alles zu lernen was ich bis dahin längst können würde..

greez :rot:

Lizman

Allrounder

Sorry, das klang so als wärs gegen Bezahlung.
Ok.. :)

Ja wie gesagt: Tutorials. Und da bist du hier genau richtig! Entweder oben mal die Tutorials durchschauen, oder Forensuche mit beliebten Begriffen füttern, oooder vllt auch mal in den Wettbewerben schauen. Da verstecken sich oft auch nette Tipps. :)
Bissel selber schauen musst du schon.

Aber das du vor 5 Jahre mit 10 schon soviel über Informationstechnologie wusste bezweifel ich jetzt mal ganz ganz stark! hehe. :D

Also wichtig ist halt: Typografie, Gestaltungsraster, die Kunst Informationen effektiv zu übermitteln (;)), und natürlich individuelle Ideen.
Versteif dich bitte nicht zu sehr auf Effekte. Das nutzt man meist nur, wenn man mit seinem Latein am Ende ist und verhunst am Ende nur alles. Sieht man hier oft genug. :)
Bei einem Flyer steht nunmal die übermittlung der wichtigesten Daten in Vordergrund. Das man das ganze hübsch ausbaut ist klar. Aber nicht zuviel, sodass man von dem Inhalt abgelenkt ist durch die wilden Effekte.
;)

S

slox

Guest

danke, das hat mir jetz zu denken gegeben werd mich mal mehr über die Begriffe :)

ähm.. stimmt 5Jahre ist etwas übertrieben.. aber einen PC mit Internetzugriff besitz ich seit 4Jahren.. Paar Monate später auch das erste mal ne PS-CD von meiner Tante bekommen.. seit dem immer wieder zum Spaß was gemacht.. über Gestaltungsraster werd ich mich nun näher informieren danke :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden