Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer-Präsentation

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe einen Flyer in Indesign gestaltet und möchte diesen so präsentieren, wie er später mal aussehen soll, also im gefalteten Zustand. Dabei will ich ihn nicht extra ausdrucken, falten und abfotografieren. Ich habe mal ein Bild aus dem Internet hinzugefügt, das vielleicht besser erklärt, was ich meine (linke Abbildung):

Die Präsentation soll am Bildschirm so aussehen. Gibt es dafür eine Möglichkeit bzw. ein Programm?
Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Screenshots machen und in Photoshop bischen zurechtzupfen (Stichwort Transformieren im Handbuch)

Du findest sicher auch noch ein Tutorial, wie man diese falsche Spiegelung machen kann ...

Wenn Du gerne eine Software dafür willst: Boxshot 3D

Es gibt sicher auch Photoshop templates, in die man nur noch seine Screenshots reinpacken muss, ich wüsste nur nicht, wo genau.
 

patrickpoeschl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Foto65.
Wie monika_g bereits gesagt hat ist es eigentlich ganz einfach sowas selbst zu machen. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit dies mit Mockups zu machen. Gibt kostenlose aber je nach Verwendung (kommerziell) musst dir dir welche kaufen. Sind dann meist psd Dateien mit SmartObjekts wo du nur deine Layout einfügen musst und alles passt perfekt.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Besten Dank für die Tipps.

@monika_g
Boxshot 3D scheint ja auch gerade "abgelöst" zu werden von Boxshot 4. Ich werde mir das mal in Ruhe ansehen.
Photoshop templates wären natürlich auch super.

@P²
Mit Mockups kann ich gar nichts anfangen. Ich habe das zwar mal gegoogelt, aber wie gehe ich damit um? Ich werde mal bei PSDCovers.com und vielleicht werde ich dann schlauer.

Aus alle Fälle Dank an Euch! Ich werde mein Bestes versuchen.
 

patrickpoeschl

Noch nicht viel geschrieben

@foto65
also Mockups werden je nach Erfahrung mit Photoshop oder Illustrator die einfachere Variante für dich sein. Also du bekommst da eine Photoshop Datei, da gibt es jede Menge Ebenen über Schatten, Perspektive usw. und da gibt es meist eine Ebene wo steht diese erstzen oder put your image here (aber das siehst du ja eh schnell welche zu ersetzen ist).

Dann klickst du diese doppelt an, platziert deine Arbeit also deine Flyer dort und dann wird dein Layout perspektivisch usw. von selbst eingefügt und fertig.

Ist also echt nicht schwer und das bekommst du sicher hin ;)

Viel Erfolg. Falls du es gar nicht hinbekommst kann ich dir auch gerne anbieten das du mir dein Layout schickst und ich füg es dir ein. Ist echt schnell erledigt ;)
 

foto65

Noch nicht viel geschrieben

@p²
Danke für die detaillierte Erklärung. Ich werde mich mal daran versuchen. Sollte ich scheitern nehme ich Dein Angebot gerne an. Danke.
Schönes Wochenende.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben