Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Möchte gerne einen Flyer /Folder erstellen. Lese aber überall das das mitn Photoshop nicht so vernünftigt ist. Stimmt das?

Der Folder sollte so aussehen:
HTML:
http://www.cyberhafen.de/folder_zickzackfalz_6seitig.php

Hätte Corel Draw noch auf meinen Mac. Ist dies vernünftiger mit diesem Programm? Wenn ja hättet ihr ein Tutorial?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Adlersturm
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Hallo, ich habe so etwas schon mit InDesign gemacht, es geht auch mit Quark Express (hatte ich mal früher). Ich weiß aber, dass es auch Leute gibt, die solche Flyer mit Photoshop sehr professionell hinbekommen haben.

Gruß

Matty
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Danke mal für die 1. Antworten, aber das Tutorial wurde mit dem InDesign gemacht, das habe ich leider nicht. Nicht das ich es wüsste.

Gruß Adlersturm
 

Andre_S

unverblümt

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Wenn kein Indesign oder Quark Express verfügbar ist, kann man einen Flyer durchaus auch in Ps machen. Mit CD erstellte Vektorgrafiken (z.B. als .eps) lassen sich dann ja auch in Ps plazieren.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Nun, funktionieren wird das vermutlich mit PS auch, es ist nur nicht unbedingt sooo typisch - grundlegend kommt es natürlich auf den Inhalt des Flyers an und VOR ALLEM: was die Druckerei verarbeiten kann

Meine Empfehlung wäre, sofern du ohnehin Corel Draw besitzt, den Flyer damit zu gestalten.

Sprich doch mal mit deiner Druckerei auch, welche Daten in welchem Format die von dir haben wollen...
 
I

ica112

Guest

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Also ich habe solche Flyer auch schon in PSD erstellt. Natürlich, um es richtig ordentlich zu machen würde ich auch ein Layoutprogramm empfehlen, aber z.B. bei Kleinaufträgen, die meist schnell erledigt sein müssen kann man das schon machen.

Wichtig ist halt, dass Du alle wichtigen Angaben zu den Maßen hast inkl. Anschnitt. Aber heutzutage listen die meisten Druckereien das ja auf ihrer Webseite auf bzw. bieten schon Vorlagen zum Download an, so dass man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Im Zweifelsfall halt nen Proof erstellen lassen.
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Danke für die super Antworten. Ich werde mich mal umschauen, was das beste jetzt ist für mich bzw. mit meiner Druckerei sprechen, was die für ein Format gerne hätten.

DANKE NOCH MAL.

Über andere Antworten freue ich mich natürlich weiterhin.

Gruß Adlersturm
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Ich erinnere mich, dass wir schon mal einen Flyer mit Photoshop im pdf.-Format an eine Druckerei gegeben haben, das war kein Problem.
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

@matty: wenn das kein Problem ist welches Format die Druckerei braucht ist doch auch gut, somit kann ich dies einfach in pdf abspeichern. Ich werde es sehen. Danke für die Antwort.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Ich werde es sehen.

Wenn man es wirklich kann, dann ginge das auch mit Word!
Daher ist es (fast) egal welches Programm hier zum Einsatz kommt, es reicht aber nicht aus nur das Programm auf dem Rechner zu haben, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was das Programm kann und wie man den Workflow einrichtet, dann nützt weder PS, noch CD etwas.

Daher würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen um das Programm machen, als viel mehr Dein Wissen wie man soewtas überhaupt aufbaut, das liest sich hier alles andere als "sicher".
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

@antonio_mo: Danke.

Ich muss mich mal erkundigen, wie der Flyer überhaupt aussehen soll. Habe mal nur die Info von meinen Schwiegervater das er einen Flyer gerne entwerfen möchte. Bin mir ja gar nicht sicher ob der so 6-faltig sein soll oder nur ein A4 gefaltet zu A5 Format. Aber ich ich denke ein Flyer sollte 6-faltig sein, sieht besser aus und kommt eventuell besser an (Mitarbeiter, Kunden, usw)

Gruß Adlersturm
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Vielleicht denkst du auch über eine Kombination aus Bildbearbeitung und Vektorgrafik (Corel) nach.
Texte lassen sich nun mal besser und sauberer in Corel verarbeiten und als Vektoren ausgeben. Für den Hintergrund oder Spezialeffekte könnte dann PS herhalten und das Bild / oder die Bilder werden in das Layout von Corel eingefügt.
Allerdings: Programm zu haben, bedeutet noch nicht, mit ihnen auch umgehen zu können. Vektor und Pixel unterscheiden sich da oft sehr in der Herangehensweise
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

@Preach: Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, danke. Hintergrund eignet sich besser mit PS und das andere mit Corel. DANKE.

Mit PS habe ich z.B. das Logo von Schwiegervater entworfen und mit Corel die Visitenkarten. Mit PS beschäftige ich mehr, mache mit dem auch Geburtstagskarten, Muttertagskarten usw. Macht mir ziemlichen Spaß damit zu arbeiten.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Folder/Flyer erstellen mit Photoshop

Logos gestaltet man eigentlich eher mit einer Vektorsoftware, also Illustrator, CorelDraw etc.
Warum? Weil Vektorgrafiken verlustfrei skalierbar sind, Pixelgrafiken nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben