Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font-Face Problem bei Windows

Foos

Member

Hallo.

folgendes Problem. Ich habe auf meiner Seite Schriften per "@font-face" eingebunden.

Klickt doch hier mal auf "Kontakt" http://www.domdesignonline.de

Auf meinem Mac zeigt sowohl Safari als auch Firefox die Schriften problemlos an.

Gestern habe ich dann auf einem Windows-Rechner im Firefox die Seite geöffnet und da werden die Schriften nicht angezeigt.

Weiß jemand woran das liegt und könntet ihr mir sagen, ob die Schriften bei euch angezeigt werden?

Dankeschön im voraus.

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

AW: Font-Face Problem bei Windows

Hi,

ich hab mir die Seite grad mal angeschaut und mit Firebug "untersucht".
Wenn ich auf Kontakt klicke, und alle div's durchgehe, dann sehe ich überall:
geerbt von body:
body {
color: #606060;
font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;
line-height: 1.6em;
}
Also entweder hast du lokal eine andere Version als die getestete oder du hast den "Aufruf" der eingebundenen Schriftart vergessen. Etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein.

LG

Edit: Bei mir wird Arial angezeigt.

Edit2:
ich habe bei dem Text "Kontakt" folgenden Code gefunden:
.block_choose_skin h1{
...
font: bold 105px/67px 'terminal_light',Arial,Helvetica,sans-serif;
...
Wenn ich bei mir im Firebug
font: bold 105px/67px terminal_light;
schreibe, dann funktioniert es.

Info

-----
Browser: Firefox 14.0.1

Ich hoffe das hilft dir weiter.

PS: Die Seite ist echt hübsch gemacht, bei mir ist die Schrift von "Print", "Web", "Screen", "Kontakt" und "About" echt schlecht zu erkennen (zu hell) :)

Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

Hi,

ich hab mir die Seite grad mal angeschaut und mit Firebug "untersucht".
Wenn ich auf Kontakt klicke, und alle div's durchgehe, dann sehe ich überall:
Also entweder hast du lokal eine andere Version als die getestete oder du hast den "Aufruf" der eingebundenen Schriftart vergessen. Etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein.

LG

Edit: Bei mir wird Arial angezeigt.

Edit2:
ich habe bei dem Text "Kontakt" folgenden Code gefunden:
Wenn ich bei mir im Firebug

schreibe, dann funktioniert es.

Info

-----

Ich hoffe das hilft dir weiter.

PS: Die Seite ist echt hübsch gemacht, bei mir ist die Schrift von "Print", "Web", "Screen", "Kontakt" und "About" echt schlecht zu erkennen (zu hell) :)

Ich danke dir für deine gute Hilfe. Hab es jetzt mal geändert. Schaust du mal beim Kontakt, ob das jetzt besser ist?!

Die Navi hab ich bissel dunkler gemacht :)

Danke.

TECFreddy

Also die Schrift wird bei mir jetzt richtig angezeigt und die angesprochenen Menüpunkte sind auch besser zu sehen :)

Foos

Member

Also die Schrift wird bei mir jetzt richtig angezeigt und die angesprochenen Menüpunkte sind auch besser zu sehen :)

ALso komisch. Hab mir jetzt von 2 Bekannten aus dem Windows Firefox nen Screenshot schicken lassen und da ist immer noch alles in der System-Schrift "Arial, Times New Roman, etc."

Was hast du für einen Browser?

TECFreddy

Browser immernoch Firefox :D

Info

-----

So sieht es jetzt (29.07.12 - 12:55 Uhr ) bei mir aus.

Kontaktinfo sowie die Mailadresse erscheinen in der angegebenen Schriftart, der Text darunter allerdings wieder in Arial (zumindest laut meinem Firebug)

Edit:

gleiches Datum 13:12 Uhr nachdem ich alle 'xxxxx' entfernt habe und die alternativen Schriftarten wie "Arial, sans-serif[...]" entfernt habe.

PS die andere Größe kommt nur durch mein UI zustande, weil ich Firebug offen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

mindraper

me[code].Java(Script)

@foos:

könnte es sein, dass deine bekannten ihren cache nicht leer gemacht haben? so einfache dinge sind es ja meistens.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden