Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font im Schalke Logo

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Font im Schalke Logo

Hallo JoaSchoen
Der Font auf dem Schalke Logo müsste glaub ich ITC Kabel-Ultra sein.
Bin zwar bekennender FC Bayern Fan, aber habe das glaub ich so in Erinnerung.
LG vom pixelopa

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Du müsstest Dich schon mit den Grundlagen von Vektorgrafik und speziell des Programms vertraut machen. Es kann ja nur machen was Du ihm "sagst" und nicht raten was Du vorhast.
http://inkscape.org/doc/
ist ne gute Quelle.

Preach

schon 'ne Weile dabei

hab ich installiert
und wie befreie ich das "S" jetzt
Rechtsklick, Gruppe auflösen
dann irgendwohin klicken wo nicht ist und dann deinfach mal irgendwo hineinklicken und das Teil wegziehen. Ist es das "S" dann kannst du den Rest markieren und löschen. Wenn nicht einfach auf Löschen und weitersuchen

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
wenn ich das Logo von der Webseite abspeichern möchte,
gehts nur als png und nicht als svg
wat nu?

gruß joachim

utnik

open-sourcier

hallo joachim

da musst du wirklich etwas anders vorgehen. das ganze logo wurde per pathfinder zusammengefasst - besteht also nur noch aus einem einzigen objekt. (eigentlich zwei, das eine ist aber unsichtbar...)
wenn du hier das 's' freistellen willst, musst du alle punkte, die nicht zum 's' gehören löschen.
dies machst du in 'inkscape' mit dem knoten-bearbeitungs-werkzeug (das unter dem auswahlpfeil)
wenn du noch nicht alle gelöscht hast, sieht das logo etwas eigenartig aus, aber am schluss sollte nur noch ein blaues 's' übrig bleiben...

gruss
utnik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden