Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font: Snell BT Regular - Von wem/woher?

netbandit

Aktives Mitglied

Hallo,

würde mir gerne für ein aktuelles Projekt Webfonts von der o.g. Schriftart erstellen und bräuchte dazu den Urheber - die Lizensbedingungen oder was auch immer... muss also wissen ob das erlaubt ist?!

Die Schriftart wird auf auf div. Webseiten kostenlos zum Download angeboten, jedoch verweisen diese nicht auf den Urheber/Ersteller oder irgendwelche Lizensbedingungen.

Grüße :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Font: Snell BT Regular - Von wem/woher?

Ich habe jetzt mal geschaut. Konnte auch keine Angaben zum Urheber und od. Lizenzbediengungen finden. Da es sich aber eine freie Schrift ist, denke ich das die Verwendung als Webfont kein Problem ist.

Aber trotz allem dem allgemein der Hinweis, das man bei "kostenlosen" Fonts doch immer etwas vorsichtiger sein sollte. Manche werde auch gern mal illegal als freie Fonts angepriesen oder sind schlichtweg irgendwelche Derivate.

Vielleicht weiß aber jemand etwas über deine Schrift.

Liebe Grüße, Patrick
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Font: Snell BT Regular - Von wem/woher?

Aber trotz allem dem allgemein der Hinweis, das man bei "kostenlosen" Fonts doch immer etwas vorsichtiger sein sollte. Manche werde auch gern mal illegal als freie Fonts angepriesen oder sind schlichtweg irgendwelche Derivate.

Hallo Patrick,

sehe ich auch so. Solange ich da nichts genaueres weiß werde ich wohl oder übel nach einer anderen Alternative suchen. Schade, denn die Schrift ist echt "stimmig".

Hat ja noch ein paar Tage Zeit bis ich fertig bin. ;)

Grüße :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Font: Snell BT Regular - Von wem/woher?

Für die "Snell BT Regular" findest du sicher Ersatz. Ich würde an deiner Stelle, falls du es noch nicht getan hast, mal bei Tante G in den Webfonts nachschauen, ob dort etwas dabei ist, was dir zusagt.

- Google Web Fonts

Damit bist du zumindest auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße, Patrick
 
AW: Font: Snell BT Regular - Von wem/woher?

Bei der Snell wäre ich vorsichtig. Die erste Downloadquelle azfont nennt ja sogar die Foundry Bitstream als Urheber und sagt font licence sei unknown, aber, ich habe jetzt mal nur schnell drübergeschaut, aber das ist die Roundhand von Bitstream von Charles Schnell bzw. die von Carter überarbeitete Snell Roundhand von Adobe. Mir wäre die Bezeichnung Freefont zu brenzlig.

Seriöse Freefontanbieter wie z.B. Dafont oder das Eichhörnchen haben da eindeutige Lizenzbeschreibungen.

Schau mal hier nach Alternativen:

Wobei ich eine Schrift wie die Snell mir jetzt auf einer Website kaum bzw. sparsam für kurze Heads vorstellen kann.

Gruss Micha
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Font: Snell BT Regular - Von wem/woher?

Hallo,

Wobei ich eine Schrift wie die Snell mir jetzt auf einer Website kaum bzw. sparsam für kurze Heads vorstellen kann.
Ist nur die Themen-/Kategorieüberschift von Einzelseiten und sieht bei entsprechender Größe nicht unbedingt schlecht aus:



Darf übersehen werden, Hauptsache schick. In der Regel weiß der Besucher wo er sich gerade befindet und bei 8-10 Seiten ist die HP recht überschaubar.

@Patrick: Danke sind ein paar dabei, die in Frage kommen könnten. Werde ich mal testen.

Werde dann wohl von meinem ursprünglichen Vorhaben abweichen und die Schrift als Grafik einbinden oder mich bei Tante G bedienen.

Grüße :)
image.php
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben