Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - FontExplorer X Pro bzw. Suitcase Fusion 5 (Windows 7 64Bit) ?

SigridBW

User

hallo,
sofern nicht noch jemand einen Geheimtipp auf Lager hat, tendiere ich zum Erwerb von einem der beiden Fontmanager.
Rein vom Gefühl her (vom Preis abgesehen) liegt mir der FontExplorer X Pro besser. Das einzige was mich etwas irritiert ist, daß beim FontExplorer die Windows Version noch bei Version 2 steht, für den Mac schon Version 4 vorliegt.
Kann zufällig jemand einen der beiden Manager im Einsatz und kann sowohl Positives wie Negatives berichten?

Die Freeware fonts64 läuft bei mir leider nicht besonders stabil.

a happie wieekendle für alle !
Gruß
Sigrid

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

Ich nutze derzeit Suitecase Fusion 4 unter Windows 8.1. Meine Begeisterung hält sich jedoch Grenzen. Die Plugins und somit die direkte Integration in Adobe Programme (Ps, Ai, Id) ist meiner Meinung nach nicht so gelungen.

Ich lade daher meist vor Programmstart meine Schrift-Bibliotheken temporär im System, und umgehe so die kleinen Macken. Da ich auf meinem Mac FontExplorer X nutze, damit sehr zufrieden bin, werde ich mir sicher trotz des Versionsunterschieds auch die Windows Variante anschaffen.

Die Versionsunterschiede sagen auch nicht viel aus. Ähnlich wie bei TechSmith und dessen Camtasia Studio. Dort hinkt die Version für Mac auch etwas hinterher. Trotzdem nichts schlechter.

Den FontViewer den Pixelverwender genannt hat, bekommst du auch als 64Bit Version. Hier auch testweise installiert. Bin nur noch nicht dazu gekommen, mich damit näher auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße, Patrick

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich habe Suitcase Fusion Pro gehabt bis Mavericks kam. Irgendwie hat es dann nicht mehr funktioniert und der Kundendienst war überhaupt nicht hilfreich. Jetzt habe ich FontExplorer X Pro und bin zufrieden. Von deren Kundendienst bin ich nicht auch nicht sehr begeistert, aber immerhin habe ich nicht so lange auf eine Antwort warten müssen.

SigridBW

User

hallo ihr lieben und netten Helfer, :happy2:
habe alle geholt und bis auf das kommerzielle Zeug bleibt die ganze Freeware an Bord. Jedes Programm hat was für sich.
Den FontExplorer X nehme ich bis zum Ende der Testzeit zum Ausmisten und danach reichet die Freeware(la) locker.:danke:

A

annabellkiara

Guest

... habe alle geholt und bis auf das kommerzielle Zeug bleibt die ganze Freeware an Bord. Jedes Programm hat was für sich ...
Hast Du auch fünf Autos in der Garage?
Also:
FontExplorer gibt es bis zu einer bestimmten Version kostenlos, danach wollen die Teuros. Als "gut" kann ich keine auf dem Markt befindliche Schriftenverwaltung bezeichnen und insofern mache ich es ähnlich wie @patrick, nur verwende ich beim Mac die Bordmittel (Schriftsammlung) und bin sehr zufrieden - bis es was besseres gibt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden