Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fontprobleme InDesign CS6 (WIN XP SP3)

M

maxroland

Guest

Hallo, ich habe die Schrift ARIAL NARROW in 4 Schnitten vor 3 Monaten installiert und damit in ID gearbeitet. Inzwischen habe ich Arial-Schriften gelöscht (aber nicht Narrow). Jetzt will ich wieder mit Narrow arbeiten, ID zeigt mir aber nur die Standard-Narrow. Weder Kursiv noch Fett noch Fett kursiv erscheint. In anderen Programmen (CorelDraw, Word usw.) werden alle 4 Schnitte angezeigt und sind bestens anwendbar. Ich habe einen Designauftrag und muss dabei auch diese Schnitte einsetzen. Warum funktioniert das jetzt bei ID nicht? Gibt es jemand, der mir eine Lösung aufzeigen kann? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Schritt weiter käme, es ist echt frustrierend!:(
Besten Dank!

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Fontprobleme InDesign CS6 (WIN XP SP3)

Schmeiß doch mal die Schrift mit ihren Schnitten in den Indesign-Ordner Font.
viel glück

A

antonio_mo

Guest

So viel ich weiss geht das nur auf dem Mac und nicht auch unter Windows, ist es so?

liselotte

Bärliner Jung

Nö das geht, ick bin doch ein DosenHeini.
MfG

Jupp so ist es
MfG

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

gut zu wissen, ich dachte das geht aktuell nur auf dem Mac.

Das heisst, Schriften werden in den ID-Font-Ordner kopiert und NUR ID greift darauf, korrekt? :)

(sehen wir uns morgen?)

M

maxroland

Guest

Hallo liselotte und antonio_mo,
ich hatte Eure Lösung schon ausprobiert, bevor Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Es funktioniert aber leider nicht, schade! Dennoch herzlichen Dank für die Mithilfe!
Wenn es dumm läuft, muss ich jetzt meine Flyer und Plakate in CDR herstellen, sofern ich NARROW benötige. Ok, da funktioniert die Schrift bestens, aber lieber arbeite ich mit InDesign...
Grüße
maxroland

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden