Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fonts nur für Photoshop

Skizer

I'm a Freak

Hi leute,
hab ma ne frage und zwar:
gibts ne möglichkeit fonts nur für photoshop einzufügen?
hab nen paar viele und füge die normal in den fonts ordner von windows ein.
die sind dann zb. auch alle in word und das find ich nich ganz so toll weil ich manchmal eine suche
[kenn nich die ganzen namen der standart schriften in word ;)] und find die dann einfach nichmehr weil das zu viele sind.

Hoffe da kann mir einer weiterhelfen.

MfG Skizer

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Fonts nur für Photoshop

Installier dir nen Fontmanager (z.B. Linotype Font Explorer)

Lass deine Systemschriften aktiviert und aktiviere dann zusätzliche Schriften über den Fontmanager wenn du sie brauchst (und deaktiviere Sie danach wieder)

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man Fonts nur für PS nutzen kann. Letztlich läuft ja alles über den Schriften-Systemordner. Sind die dort installiert, dann sind sie auch in allen progs einzusetzen.

Wenn Du so viele Schriften hast, dann empfehle ich Dir eine Schriftverwaltung zu nutzen. Da kann man die Schriften auch verschiedenen Katergorien zuordnen. Diese kann man dann nach Bedarf aktivieren, so daß man also nicht immer alle installieren und hochladen muss. Allerdings glaube ich, daß PS das nicht mit macht, also von wegen nachträgliches installieren, wenn das prog schon läuft.

Meine Wahl fällt seit vielen Jahren auf den Typograph.

Gruß,

PD

Skizer

I'm a Freak

ahh okay
ich werd mir da mal nen paar programme anschaun und ma sehn welches mit am besten gefällt.

Vielen dank nochma für die schnelle antwort

MfG Skizer

truckerfrank8800

unsterblich

Installier dir nen Fontmanager (z.B. Linotype Font Explorer)

Lass deine Systemschriften aktiviert und aktiviere dann zusätzliche Schriften über den Fontmanager wenn du sie brauchst (und deaktiviere Sie danach wieder)
Danke für den Tipp, habe ähnliches Problem, nur weiß ich wo und wer sie sind. Doch wer tut gerne suchen. Ick nicht.
@Skizer hatte probleme das zu verstehen, was du geschrieben hattest.
@denyo111 hat mir da geholfen es zuverstehen.

Skizer

I'm a Freak

@
ich werd mich bessern versprochen ;)
aber funzt jetzt 1a probier zwar noch mit anderen fontmanagern rum aber läuft

MfG Skizer

truckerfrank8800

unsterblich

@Skizer mir mußte nix versprechen, weiß ja wie das ist. Ick schreib ja manchmal etwas mit Dialekt, doch achte ick och drauf, das der andere es auch versteht;)
Skizer schrieb:
Wenn du nur für PS Fonts benötigst,, kannst auch über Programme:/Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts deine ausgesuchten Fonts hinterlegen. Kannst sie auch gleich bentutzen und mußt das Programm nicht gleich wieder starten.

B

blackjackodw

Guest

Ey danke du bist der beste ich konnte vorher keine Fonts importieren danke danke

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du Fonts in den Windows Fonts-Ordner installierst brauchst du Photoshop nicht neu zustarten es geht auch so.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@truckerfrank8800,
wenn du unter im Bild auf Zeichen zurücksetzen klickst wird die Schriftauswahl aktualisiert und die neue Schrift angezeigt ohne das Photoshop neu gestartet werden muss.

truckerfrank8800

unsterblich

@truckerfrank8800,
wenn du unter im Bild auf Zeichen zurücksetzen klickst wird die Schriftauswahl aktualisiert und die neue Schrift angezeigt ohne das Photoshop neu gestartet werden muss.
Da hab ick wat falsches gelesen
@Skizer schrieb:
warum also Windowsordner nutzen?
Jetzt hab ick mir das 3x durchgekaut und den Fehler bei mir entdeckt, der zum Missverständnis führte.
Kannst sie auch gleich bentutzen und mußt das Programm nicht gleich wieder starten.
Da ist das gleich zuviel. Sorry, denn das eigentliche Problem ist gelöst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden