Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Footer will nicht wie ich will

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag Zusammen,

ich bastel gerade ne HP für meine Mama und da bin ich doch jetzt auf ein Problemchen gestoßen :(. Ich will meinen Footer immer am unteren Bildschirmrand haben bei dynamischen Content (bottom:0px)! Meiner bleibt aber oben über der Navi kleben und es passiert nix:mad:.
medium.it-roob.de

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe, denn ich habe gerade keine Idee mehr.

Vielen Dank
BlackHawk
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Footer will nicht wie ich will

Hallo hedoo,

vielen Dank für deine Antwort! Soweit so gut jetzt klebt der am unteren Bildschirmrand! Ich finde den Fehler leider nicht er soll am unteren Content Rand sein! Der Footer soll Dynamisch mit dem Content mitwachsen und wenn weniger da ist so sein wie jetzt?
Jenseitskontakte habe ich mal mehr text reingehängt!

Danke nochmal.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Footer will nicht wie ich will

Hallo, aus deinem Quelltext werde ich nicht ganz schlau, warum soviele divs mit der Klasse "container"?
Du musst dem alles umspannenden Container die Position: relative mitgeben, innerhalb dieses Containers gibst du dem Footer die position. absolute. Zusätzlich noch dem Inhalt ein padding-bottom in der Höhe des Footers.
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Footer will nicht wie ich will

Hallo, danke nochmal. Ich bin jetzt nicht der Profi, hab das aus nem Tutorial für WP Design! Die Container sorgen innerhalb des Wrappers für eine Zentrierung! Der Wrapper hat eine relative zurdnung. Soweit funktioniert alles bis auf das der footer nicht mit rutscht!

Grüße BlackHawk
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Footer will nicht wie ich will

Hallo nochmal,

hab gerade die Lösung meines Problems gefunden nach dem nichts geklappt hat wie es sollte! Hab jetzt die Positions der einzelnen Container als relative gesetzt, die abstände korrigiert und tadaaa :) es funktioniert...

Danke nochmal für die Tipps

Schönen Abend noch
 
A

AlexCss

Guest

AW: Footer will nicht wie ich will

Du solltest in den id`s menu 3 und menu 2 den Cursor auch auf pointer setzten ;)


Mfg Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben