Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forenregel etc.?

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

halli hallo,

hab da mal ne frage...

meine avatar + ein bild wurde von mir hier rausgenommen und das habe ich nicht wirklich verstanden (und ja habe mir die forenregel durchgelesen)

ich hatte als avatar ein bild von angelina jolie (was ich noch bisschen bearbeitet habe...habe es bisschen heller gemacht)

dann habe ich ein wallpaper von ronaldinho erstellt und das wurde ebenfalls rausgenommen...die bilder wurden bearbeitet,waren normale google bilder,keine bearbeiteten etc..

kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mir ne antwort geben warum ich die jetzt nicht benutzen darf?urheberecht?von wem oder was?

philip-h

Hat es drauf

AW: Forenregel etc.?

Du hast das Bild von Google, genau!!!

Hast du eine Schriftliche Genemigung von denn Erstellern sowie den Personen die darauf verwendet wurden, dass du das Bild hier verwenden darfst?

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

halli hallo,

hab da mal ne frage...

meine avatar + ein bild wurde von mir hier rausgenommen und das habe ich nicht wirklich verstanden (und ja habe mir die forenregel durchgelesen)

ich hatte als avatar ein bild von angelina jolie (was ich noch bisschen bearbeitet habe...habe es bisschen heller gemacht)

dann habe ich ein wallpaper von ronaldinho erstellt und das wurde ebenfalls rausgenommen...die bilder wurden bearbeitet,waren normale google bilder,keine bearbeiteten etc..

kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mir ne antwort geben warum ich die jetzt nicht benutzen darf?urheberecht?von wem oder was?

steht doch im "neuen" Avatarbild --> Bildrechte beachten !

psd_fff

Tintenmonster

Mediengestaltung

er braucht nicht die rechte von den abgebildeten Person, da sie Personen des öffentlichen Lebens sind. er bräuchte die Rechte von den Bild Produzenten!;)

Herr_D

2. Urheberrecht
Informationen, Bilder oder sonstige Objekte, die dem Urheberschutz Dritter unterliegen, dürfen hier nicht ohne Zustimmung des Urhebers verwendet oder veröffentlicht werden.

Ich nehm nicht an, dass du die Bilder von Angelina und Ronaldinho selbst gemacht hast. Wenn du mir nachweisen kannst, dass du die Rechte an den Bildern gekauft hast, stell ich dein Ava sofort wieder ein... aber mal so nebenbei... wenn du wirklich männlich bist ja? Was soll dann das Bild von Angelina? Bißchen albern oder?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

er braucht nicht die rechte von den abgebildeten Person, da sie Personen des öffentlichen Lebens sind. er bräuchte die Rechte von den Bild Produzenten!;)

Hat er beides nicht. Und selbst wenn, steht immer noch die Frage des Bearbeitungsrechtes im Raum.

Das Ding hier riecht ziemlich danach im VIP-Bereich zu landen …

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hmm man man was ein theater mit diesen bildern...
aber wenn man soo kleinlich ist dann dürften wir alle ja keine bilder mehr bearbeiten oder sonst was machen...was is mit den ganzen leuten die auf fussballseiten etc.wallpapers von fussballern erstellen oder für filme,spiele bilder erstellen usw.

einerseits verstehe ich es...andererseits ergibt es keinen sinn für mic....
dann müsste eig. unsere psd-tutorials seite ebenfalls geschlossen werden weil auch hier 1000000 bilder die von google sind oder sonst wo...

hmm naja...mehr als seltsamm aber da kann man wohl nix machen...

also nochmaline frage: WAS kann ich dann überhaupt ihr noch vorstellen ? ? ?

jenni

Forum-Gottheit

dann müsste eig. unsere psd-tutorials seite ebenfalls geschlossen werden weil auch hier 1000000 bilder die von google sind oder sonst wo...

Einspruch
m10.gif
nicht jeder Hansel nimmt sich einfach ein Bild von Google
es gibt genug freie Stockseiten für, und notfalls bezahlt man halt auch mal
ein paar Euro für vernünftige Bilder ;)

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Lieber Madmani,

was du nachvollziehen kannst, oder auch nicht, steht nun mal dummerweise auf einem Zettel der keinen interessiert.

Solange die Betreiber von Foren für die Veröffentlichung gewissen Contents zur Rechenschaft gezogen werden können wird es entsprechende Forenregeln geben an die sich die Forenbenutzer zu halten haben. Ob denen das passt oder in China eine Schüppe umkippt ist zweitrangig.

Oder schlachtest du freiwillig dein Sparschwein wenn eine entsprechende Kostennote beim Administranten-Duo einfliegt? Ich unterstelle mal kackfrech: Nö.

Eine Diskussion darüber, wie toll oder nicht toll die Forenregeln sind ist obsolet.

Wenn du deine, vermutlich beim TKKG-Lesen mit Taschenlampe unter der Bettdecke ersonnenen, Angelina-Bildchen der Öffentlichkeit präsentieren willst: Freien Webspace gibt es an jeder Ecke für Lau.

Und der/die Nächste, der/die "Das ist aber doof" oder so ähnlich hier reinschreibt löst das Ticket zum VIP-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

@wex_stallion: ich weiß nicht für wen oder was du dich hälst aber deine so klugen sprüche wie mit der TKKG kannst du deinen freunden, deiner familie erzählen aber bitte nicht mir ok :) wenn du dich mit mir normal unterhalten willst dann tu dies oder lass es sein und schreib ein buch mit deinen "best of" sprüchen...

davon abgesehn habe ich NICHT DIESE seite hier in frage gestellt...ich finde das forum top, lerne hier viel und habe NIX auszusetzen..es ging mir nur um die bilder und diese rechtssache mehr auch nicht...aber trotz allem danke ich sogar dir für deine antwort...

so denke damit haben wir uns nix mehr zu sagen :)

@tiroler: jaa werde versuchen...weiß ja nun was ok is und was nicht...is halt allg. so mein hobby bilder zu veränden bzw. zu bearbeiten...:)

@jenni: danke für den link :)

@all: danke für die infos..sache hat sich nun erledigt...:)

Zuletzt bearbeitet:

nitramka

Nicht mehr ganz neu hier

offtopic: ....

welche reglung gibt es für zeitungen/fotografen:

der fotograf macht ein bild von person x (heidi klump) und offeriert diese an zeitung y (bild).
die zeitung erwirbt diese und benutzt diese in einer ausgabe.
der fotograf macht kasse und die zeitung auch (werbung + verkaufserlös)

wenn ich jetzt weiter richtig folgere zahlt die zeitung keinen cent an die person (heidi klmup).

-------------------
die zeitung benutzt das bild nicht aus nächstenliebe, sondern um "den wert/die qualität" ihrer ausgabe zu steigern, so dass mehr leute diese kaufen. und heidi kriegt davon nichts ab, ausser das sie in der öffentlichkeit erscheint.
-------------------

warum wird nun der arbeitslose verklagt? bzw was wäre wenn er ihr bild auf dem flyer oben angebracht hätte, und darunter seine eigene werbung? (unter der annahme das er das bild selber geschossen hat.)
[zb:eine hälfte der fläche wäre für next model benutzt worden und die andere für seine tanzschule, oder was er da hatte. das wäre unter umständen evenutell eine irreführung von personen aber bla blubb...]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden