Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Form erstellen aus Foto

think_twice

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal - Achtung newbie Alarm :p

Ich möchte gern für eine Automobil Gemeinschaft ein Logo erstellen. Ich hatte mir im Photoshop Bereich sagen lassen, dass dafür Illustrator besser geeignet ist.

Das Ziel ist es eine Form aus einem hochauflösenden Standartbild eines Autos zu erhalten. Bzw. den oberen Teil so ähnlich wie hier:


Bild durch Link ersetzt, bitte Urheberrecht beachten - reitzi MOD


Als Grundlage dafür soll mir dieses Foto dienen:



Die Grundlage zum verktorisieren habe ich mir jetzt in den letzten Stunden zu genügt durchgelesen und auf YT angeschaut :)

Muss ich denn für diese Formen müsam das Zeichenstiftwerkzeug verwenden? :/
Ich habe für soetwas leider bisher kein Tut finden können :-(

Ich danke Euch im Voraus!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Bruhsman

self made grafiker

Es gibt ja im Netz unzählige Vorlagen für Kfz.-Konturen, Silhouetten etc. Einfach eine kopieren, in Illustrator plazieren und mit den Pfadwerkzeugen oder dem Nachzeichner nachmalen. Das ist kein raubkopieren sondern Inspiration für Deine eigenen Werke. Da ich öfter kleine Kunden mit schmalen Budget und großen Ansprüchen bediene ist das eine Möglichkeit ohne großes "Haare raufen" zu akzeptablen Resultaten zu kommen.
VG Mario
 

think_twice

Noch nicht viel geschrieben

Es gibt ja im Netz unzählige Vorlagen für Kfz.-Konturen, Silhouetten etc. Einfach eine kopieren, in Illustrator plazieren und mit den Pfadwerkzeugen oder dem Nachzeichner nachmalen. Das ist kein raubkopieren sondern Inspiration für Deine eigenen Werke. Da ich öfter kleine Kunden mit schmalen Budget und großen Ansprüchen bediene ist das eine Möglichkeit ohne großes "Haare raufen" zu akzeptablen Resultaten zu kommen.
VG Mario

Das habe ich auch schon bedacht und verzweifelt gesucht. Aber leider konnte ich nichts zu Renault Megane finden :-(
 

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin auch ziemlich frisch mit Illustrator, aber ich hätte auch den Zeichenstift genommen.
Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten :p sind wir mittlerweile ziemlich gute Freunde geworden - wir mögen uns richtig gern!

Ich wollt die Gelegenheit nutzen und auch gleich nachfragen wie das mit Konturen von Menschen ist.
Genauer gesagt möchte ich gerne auf den Pferdanhänger ein "Logo" von mir reitend auf meinem Pferd und man soll halt schon erkennen, dass ich das bin (nicht im Detail - nur eben von der Haltung und vom Pferd. Habe das schon öfter gesehen)
zeichne ich das auch einfach nach oder gibts da einen anderen Spezialtrick?

Danke schon mal :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben