Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Form erstellen

C

carlo_muenchen

Guest

Hallo,
ich möchte solche (rot/lila) Formen erstellen, wie auf dem Bild ersichtlich.
Welches Tutorial erklärt das? Ich bin mir nicht sicher, ob das als Form bezeichnet wird.

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Form erstellen

das bewerkstelligst du am besten mit dem zeichenstiftwerkzeug. du zeichnest zuerst eine grobe form auf. mit dem hinzufügen von ankerpunkten und etsprechendes verschieben dieser punkte kannst du deine "zeichnung" dann in die endgültige form bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo carlo,
ich würde die Form mit dem Pfadwerkzeug, auf einer neuen Ebene erstellen, in Auswahl umwandeln, mit gewünschter Farbe füllen, mit Strg+J duplizieren,
dann spiegeln und nach oben verschieben.

Wo ist denn der chick angezogene Mann hin??

Ettenna63

Immer neugierig

das bewerkstelligst du am besten mit dem zeichenstiftwerkzeug. du zeichnest zuerst eine grobe form auf. mit dem hinzufügen von ankerpunkten kannst du deine "zeichnung" dann in die endgültige form bringen

Ich denke, dass man für die Form nicht viele Ankerpunkte braucht, je mehr Ankerpunkte um so *unrunder* wird es...ist meine Erfahrung...
werd's mal testen.

C

carlo_muenchen

Guest

Ich danke Euch für die Antworten.
@gugue das wird alles andere, als rund. Bin eben kein Zeichner.
@Ettena63 Ich habe es probiert, hoffe das richtige Pfadwerkzeug genommen zu haben. DAs wird rechteckig, bleibt auch nicht, wenn ich die Maustaste loslasse. Sollte es irgendwann doch noch gehen, dann hoffe ich schwer so Formen machen zu können (siehe Bin eben kein Zeichner).
Darum dachte ich eben an ein Tutorial, in dem ein Newbie, wie ich es bin, lesen kann.

Für die Form auf meinem Beispiel nahm ich einen Teil eines Fotos einer lieben Bekannten. :D

Andre_S

unverblümt

Ich danke Euch für die Antworten.
@gugue das wird alles andere, als rund. Bin eben kein Zeichner.
@Ettena63 Ich habe es probiert, hoffe das richtige Pfadwerkzeug genommen zu haben. DAs wird rechteckig, bleibt auch nicht, wenn ich die Maustaste loslasse. Sollte es irgendwann doch noch gehen, dann hoffe ich schwer so Formen machen zu können (siehe Bin eben kein Zeichner).
...

Wen du einen Ankerpunkt setzt dann nicht klicken sondern halten und Anfasser rausziehen und schwenken wenns rund werden soll. Wenn du rausziehst bs es nach hinten raus passt, dann gleichzeitig Alt drückst kannst du die Tangente auch abknicken.
Ist aber über F1 auch alles beschrieben.

C

carlo_muenchen

Guest

@Andre_S Danke, habe über F1 sogar das richtige gleich gefunden, hoffe ich "Zeichnen von Formen". Dann werd eich das durchlesne und als PDF speichern.

man braucht sich nur etwas mit dem Pfadwerkzeug beschäftigen
Du bist mein Engel des Tages :D Diese Tuts sind es!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlo_muenchen

Guest

:D Ich dachte das mit dem chick Mann ist ein Teil Deiner Signatur :D
Der chicke Mann hat Heute frei.

C

carlo_muenchen

Guest

@Torito49 Danke, ich habe den Download zu denen, aus den Tipps von Jenni hinzugefügt.
Ich werd emir alle an den Tagen der „Morgenröte“ (auch Ostern genannt) ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden