Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Format für ein Magazin

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand erklären was Artsize heißt!? Also, mit DIN-Formaten kann ich etwas anfangen, aber diese Angabe ist mir zum ersten Mal untergekommen. Welche Maße muss ich da zugrunde legen?
Danke für Eure Hilfe.
Kerstin

A

annabellkiara

Guest

AW: Format für ein Magazin

art + size = Kunst + Größe?
Wird wohl so sein, daß hier die sogenannte "Kunst" im Vordergrund steht und kein genormtes Druckformat.

Anna

aaarghh

Kann PCs einschalten

Google hat mir innerhalb kürzester Zeit die Angabe 210 mm x 280 mm ausgespuckt. Hast Du Dein Google nicht installiert?

foto65

Noch nicht viel geschrieben

OK, Deine männliche Intuition kann ich nicht toppen. :lol: Ich habe tatsächlich nicht bei Google nachgeschaut und gedacht, der Weg über die Profis hier ist kürzer. Das nächste Mal mache ich es umgekehrt - versprochen :D

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die Überschrift alleine hätte wohl auch kaum gereicht. Aber anstatt einfach nur schnippisch zu werden hättest Du zeigen können was Du uns an Wissen voraus hast. Mit meiner Größenangabe habe ich das Endformat gemeint und das stimmt. Glaubst Du etwas dass ich weiß (falls Du das meinst) welches Format die uns unbekannte Druckerei haben möchte? Von daher war meine Antwort im Rahmen der gelieferten Informationen richtig. Lesen hilft.

A

annabellkiara

Guest

@aaarghh
Es gibt kein festgelegtes (genormtes) Format für den Begriff "Artsize". Auch alle Beiträge, die Google bringt, laufen da ähnlich ins Leere, wie diese Diskussion hier auch. Lege ein Format deiner Wahl fest, z.B. 99,9 mm x 180,44 cm und nenne es "Artsize" - voilá. (Nix schnippisch).

Anna

A

annabellkiara

Guest

Gut, überzeugt.
Ein neuer Werbegag, den man sich dann merken muß(?). Gibt es eigentlich für das bekannte Schokoformat von "Quadratisch, praktisch, gut" auch ein ArtSize-Format? Und ist das dann aufgeklappt auch doppelt so breit?

Anna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden