Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Format übertragen" in InDesign

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Die bekannte Funktion aus Microsoft-Progs kann ich in InDesign nicht finden.
Gibt es sowas in InDesign?

Danke
Michael

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: "Format übertragen" in InDesign

Ist das in Microsoft dieser Pinsel?

Versuchs mal in InDesign mit der Pipette, evtl ist es das, was du suchst?

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ist der breite Maler-Pinsel!

Pipette ist es nicht, die nimmt nur Farbe auf.

Mir geht es um alle Eigenschaften, die auf ein anderes Textfeld übertragen werden. Farbe, Schrift, Größe, Effekte, etc.

Michael

Rhigster

ErklärBär

Vielleicht liegt die Antwort ja zu nahe, aber Absatz-, Zeichenformat sowie Objektstile sollten auch die derbsten Formatierungen übertragen können.

Dazu einfach den als Quelle dienenden Textrahmen anklicken und anschließend in z.B. der Absatzformatpalette ein neues Format erstellen. Sollten noch Effekte erforderlich sein das geiche noch mit den Objektstilen gemacht und fertig.

Wer will macht noch Tastaturkürzel drauf und in sekundenschnelle ist jeder Fließtext durchformatiert. Wer braucht da noch 'nen "Word-Pinsel".

Dennis

aka denyo111

Das konnte ich nicht nachvollziehen. Bei mir wurde von der Pipette nur das Absazformat übernommen, aber sonst nichts!

Mach mal einen Doppelklick auf die Pipette in der Werkzeugleiste, dann wähle Pipettenoptionen.

Dort dann Zeicheneinstellungen und/oder Absatzeinstellungen.

Da kannst du die Eigenschaften auswählen, die von der Pipette übernommen werden sollen.

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Da war ALLES standardmäßig aktiviert.
Werds nochmals versuchen.

Danke
Michael

Rhigster

ErklärBär

Die Pipette ist tatsache ein recht wunderliches Werkzeug, welche (für mich persönlich) kaum nachvollziehbar arbeitet. Auf jeden Fall musst du mit alt, shift und/oder crtl experimentieren.

Aber mal ehrlich, ist meine Lösung im ersten Post zu simpel oder was?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden