Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formate mit Premiere CS4

D

de_Onner

Guest

hallo,
wie mache ich das am einfachsten/effektivsten, wenn ich mit Adobe CS4
folgendes zu einer Video-DVD zusammen führen möchte:

1. PAL-DV, ca. 6o min.
1.1 DV in mehrere Teile schneiden und z.T. unerwünschte Szenen aus Projekt löschen
2. ca. 100 Jpeg-Bilder über das gesamte Projekt, zwischen den Schnitten, einfügen und mit ****Audio belegen
3. mpeg4-Dateien (Handy-Video) auch zwischen den Schnitten einfügen
4. xvid/divx-Dateien dazu fügen
5. Übergänge und verschiedene Titel....
6. Als EIN Projekt rendern

Hab' das vorher mit 'nem anderen Videobearbeitungsprogramm gemacht.
Dort konnte ich einfach alles per Drag und Drop auf eine Spur ziehen (Audio
extra), Blenden und Titel setzen, als DVD mit Image rendern lassen, fertig.

Muss ich bei Premiere CS4 erst alles vorher konvertieren und sonst noch
extra Einstellungen vornehmen? :rolleyes:

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formate mit Premiere CS4

hallo de_onner,

deine vorgehensweise funktioniert genau wie beschrieben, mit dem unterschied das du mit premiere cs4 kein dvd-image erstellen kannst.

stolpersteine könnten die handy- und xvid/divx-videos werden. damit premiere mit diesen formaten umgehen kann müssen die entsprechenden codecs installiert sein und selbst dann läufts manchmal nicht rund.
hier würde ich die videos vorher nach dv-avi umcodieren, z.b. mit XMedia Recode oder MediaCoder - more than a universal audio/video transcoder etc.

um jetzt eine dvd zu erstellen musst du dein projekt als dvd konforme mpeg2-datei ausspielen, die vorhandenen presets helfen dabei. diese datei kannst du dann z.b. mit nero als video-dvd brennen.
oder besser, wenn du adobe encore besitzt kannst du aus premiere direkt nach encore exportieren und dann dort deine dvd erstellen.

EDIT: damit du nicht deine ganze sequenz/timeline ausspielst, musst du die arbeitsbereich-leiste (die leiste über deinen videospuren) an anfang und ende deines fertigen videos anpassen und dann beim exportieren in den einstellungen von 'vollständige sequenz' auf 'arbeitsbereich' umstellen.

viel spass,

rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden