Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formatierten Text aus Illustrator in Photoshop

C

ccarl

Guest

Hallo liebe PSD Gemeinde :)

habe hier und in anderen Foren schon nach Lösungswegen gesucht, aber meist nur halbe gefunden bzw. welche die mich vor ein anderes Problem stellen.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine komplette Speisekarte in Photoshop erstellt, nur sollen die Texte auch angepasst sein.
Sprich die Preise sollen rechtsbündig sein.

In einem anderen Forum habe ich gelesen dass man Texte die man in Illustrator bearbeitet hat und in die Zwischenablage kopiert hat (STRG+C) inkl. formatierung in Photoshop hineinkopieren kann.

Das funktioniert soweit ganz gut nur mit dem Unterschied dass die in Photoshop kopierten Texte wesentlich kleiner sind. Wenn ich die Schriftart vergrößern will fliegt die Formatierung wieder raus.

Hatte schon die Vermutung dass es an der Größe des Dokuments in Illustrator liegt.
Also habe ich:
Ai -> Effekt -> Dokumenten-Rastereffekt-Einstellungen
die Auflösung auf 300ppi gestellt wie in der Ausgangs .psd.

Leider ändert dies nichts nichts daran.

Habt ihr eventuell noch Löungsvorschläge?

Danke im Vorraus :)
ccarl

Vektorprogramme

Andre_S

unverblümt

Platzier das ganze. Ansonsten hol dir mal das damit kannst du einem Textfeld Spalten vergeben, so das die Preise eine eigene erhalten.
Falls du auch InDesign hast besser darin alles zusammenfügen

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Ai -> Effekt -> Dokumenten-Rastereffekt-Einstellungen
die Auflösung auf 300ppi gestellt wie in der Ausgangs .psd.

Die Dokumentrastereffekteinstellung hat damit so gar nichts zu tun. Illustrator-Dateien haben keine Auflösung.

Diese Skalierung beim Copy/Paste ist ein Bug bestimmter Versionen.

Mach sowas in InDesign wie bereits erwähnt wurde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden