Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formatvorlagen von Flyeralarm in InDesign abspeichern

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

Dir bleibt nichts anders übrig, als die Stanzlinien selbst nachzuzeichnen.

Dafür lädst du dir die Vorlage ins Programm, zeichnest nach und entfernst die Vorlage danach wieder.

Deine InDesign Datei speicherst du danach ganz normal.

Wenn du das nicht kannst / willst - mach dich schlau, ob Flyeralarm fertig InDesign-Vorlagen für die Mappen oder zumindest Stanzvorlagen anbietet, die du im Layout auch nutzen kannst
 
P

Pixelverwender

Guest

Zunächst mal herzlich wilkommen im Forum.
Du lädst das zugehörige Datenblatt herunter und öffnest die Datei in Indesign. Das ist doch dann schon Deine Layoutvorlage.
Oder habe ich die Frage nicht verstanden?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Sisal und herzlich willkommen hier auf psd-tutorials.

Für dein ausgewähltes Produkt gibt es bei Flyeralarm keine direkte Indesign-Vorlage (ich habe zu mindestens auf die schnelle keine gefunden) sondern die Vorgaben kannst Du dir nur als PDF-Datei herunterladen.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:
Falls Du das wirklich oft brauchst, würde ich Dir empfehlen, eine Vorlage mit entsprechenden Hilfslinien und ggf. Objekten nach den Vorgaben von Flyeralarm zu erstellen. Bei diesem Produkt werden die individuellen Wünsche auch sehr speziell sein - nicht ganz einfach eine Vorlage zu erstellen (Kannst Du dann als Vorlagendatei in Indesign auch abspeichern).

Oder Du legst dir die Seiten mit den Maßangaben (Seite 3 und 4) auf eine Ebene, die Du entsprechend einblendest, wenn Du sie als Orientierung brauchst. Du musst beim Platzieren allerdings gut auf die Größe achten, damit die Angaben auch wirklich mit der Realität übereinstimmen.

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Flyeralarm scheint sehr sauber gearbeitet zu haben. Ich habe Dir mal eine Vorlagendatei mit den Seiten 3 und 4 erstellt:


Die Hilfslinien, die ich Dir eingefügt habe, liegen exakt auf den Linien der Vorlagenseiten (Kannst Du gut sehen, wenn Du im Menü Ansicht->Anzeigeleistung die Option Anzeige mit hoher Qualität wählst).

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Linien zum Layouten ganz gern im Vordergrund liegen. Ich würde die PDF-Datei daher in Illustrator öffnen, den Hintergrund entfernen und mir die Linien in einer Farbe einfärben die sich möglichst gut von meinem Layout abhebt. Die Datei würde ich dann so platzieren wie Ellersiek es beschrieben hat -- nur halt auf einer Ebene im Vordergrund.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich denke, daß Du von jeder vernünftigen Druckerei nach Auftragsvergabe die für deine Zwecke richtige .indd-Vorlage zur Verfügung gestellt bekommst. Zum Üben - aber nur zum Üben - so vorgehen, wie hier beschrieben.
 
A

annabellkiara

Guest

Irgendwie sieht mein Workflow anders aus
Ralf, das kann schon sein -
nur, wenn ich weiß, daß ich eine Mappe mit Stanzform benötige und dazu auf vorgefertigte einer Druckerei zugreifen will,

... dann sucht man halt zuerst die Druckerei mit dem genehmen Angebot und beginnt danach mit der eigentlichen Arbeit. Wo ist da das Problem? Wissen, was man will - ja das sollte man natürlich schon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben