Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formsatz in QuarkXpress 8

Design & Layout

Sanvito

Member

AW: Formsatz in QuarkXpress 8

ich hatte mich vermutlich falsch ausgedrückt.
Es geht nur darum, so eine, oder auch irgendwelche Formen mit Text zu füllen.
(Ohne das Bezier-Werkzeug zu verwenden.)
Herz.png
 

Sanvito

Member

AW: Formsatz in QuarkXpress 8

Müsste ich die Formen als JPG, oder in einer anderen Form abspeichern?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Formsatz in QuarkXpress 8

Du müsstest in Photoshop aus der Form einen Beschneidungspfad erstellen, nur diesen Pfad in einer *.psd sichern. Diese in XPress platzieren und dann "Objekt - New Box from Clippingpath" ausführen und danach die platzierte *.psd wieder löschen
 

Sanvito

Member

AW: Formsatz in QuarkXpress 8

Ich habe nun einen Beschneidungspfad erstellt und dann habe ich das Herz platziert.
"Objekt" ist soweit klar, aber "New Box from Clippingpath" habe ich nicht gefunden"
 

Sanvito

Member

AW: Formsatz in QuarkXpress 8

Nein, bisher noch nicht. Ich habe heute Nachmittag erst installiert. Mittlerweile habe ich die Aktualisierung gefunden und ich lade sie herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Formsatz in QuarkXpress 8

Updates kannst du über das Hilfe Menü suchen lassen, wenn das Update durch ist, dann über den folgenden Link die XT Print Selection laden und installieren, danach steht dir im Objekt-Menü auch der o.g. Eintrag zur Verfügung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben