Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formula scannen?

Trombonio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formula scannen?

Hallo!
Ich nehme für solche Kleinigkeiten gern Corel DRAW. Möchtest Du selber ausdrucken, oder soll's an eine Druckerei gehen? Dann wohl am besten inDesign.
Gruß
Trombonio
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Formula scannen?

Wie soll das Formular denn verwendet werden?
- wird es gedruckt (selbst oder Druckerei)
- soll es am Rechner ausgefüllt werden?
- in welcher Menge wird das benötigt (Kleinstmengen oder große Auflage)

Für den eigenen Rechner kannst du sowas z.B. mit der Microsoft-Produktfamilie erstellen, soll es gedruckt werden, eignet sich am besten eine vektororientierte Software wie Illustrator, CorelDraw oder evtl. auch die Freeware Inkscape (wobei letztere CMYK nicht beherrscht)

Um es am Rechner mit Formularfeldern ausfüllen zu können, wäre auch Acrobat eine Lösung, also der "große Bruder" des Acrobat Readers.
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Formula scannen?

Ich danke euch viel mals
ein Freund möchte so was und das geht in Druckerei
kann man das auch in word machen oder MS-Office?
Ich brauche Anleitung
MfG
 
L

LukOff

Guest

AW: Formula scannen?

Einfach in MS Office als Tabelle erstellen und als PDF speichern, das müsste dann für den Druck reichen.
Die Linien, auf denen geschrieben werden soll, kannst du einfach entweder als Punkte ...... oder als Unterstriche erstellen ______ oder, wenn du möchtest, als Grafik in Word.
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Formula scannen?

Also ich würde es in Excel erstellen. Du kannst es selbst ausdrucken. Aber auch die Druckereien können das Format nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben