Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formularfelder sehen unterschiedlich aus

Blaze

Katzenpersonal

Hallo zusammen,
ich habe ein Formular erstellt, bei dem der Benutzer ein paar Informationen eintragen muss und ein Logo einfügen kann (z.B. ein Vereinslogo oder Gemeindewappen). Das hat auch alles gut geklappt, aber die ausfüllbaren Textfelder sind vor dem Ausfüllen blaugrau hinterlegt, wohingegen das Feld, in dem das Logo eingefügt werden soll (Schaltfläche) weiß ist (mit dem Schaltflächentext in der Freifläche). Gibt es eine Möglichkeit, das einheitlich darzustellen? Ein Formular in dem die ausfüllbaren Bereiche unterschiedlich aussehen sieht unprofessionell aus.
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Blaze

Design & Layout

BDS-Oldie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Blaze,
gehe zu Bearbeiten ->Einstellungen –> Formulare –> Allgemein: dort kannst du die Markierungsfarbe festlegen. Unter Acrobat XI gibt es oben rechts einen Button mit dem man die Markierung entfernen bzw sichtbar machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
BFDS-Oldie

Blaze

Katzenpersonal

Hallo Blaze,
gehe zu Bearbeiten ->Einstellungen –> Formulare –> Allgemein: dort kannst du die Markierungsfarbe festlegen.
In Acrobat DC sieht das völlig anders aus, die Option für das Aussehen von Formularfeldern habe ich gefunden, aber das hat keinen Einfluss auf ein Fenster, in das Bilder eingefügt werden können, denn das sind keine Formularfelder sondern Schaltflächen, also im Grunde Buttons, die ein Script starten. Diese kann ich nicht genauso formatieren, wie ein Formularfeld. Wenn du weißt, wie ich einer leeren Schaltfläche eine Farbe zuweise, die nach dem einfügen einer Datei verschwindet, also eine Farbänderung nach dem Klicken, dann sag Bescheid.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden