Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forum wirft newlines weg

A

AbS0LuT3

Guest

Moin,

ich benutze Firefox mit NoScriot aktiviert, also kein JavaScript.

Wenn ich eine Antwort poste oder auf Vorschau klicke, verschwinden alle Newlines und werden auch nicht in den post/der vorschau übernommen. Auch im Editor fehlen sie und es ist alles in einer zeile (halt umgebrochen vom editor)

A

AbS0LuT3

Guest

AW: Forum wirft newlines weg

Ich sehe nur den Sinn dahinter nicht.

Offensichtlich parst Ihr die Posts danach eh noch einmal, sonst würde <script> und <a href="javascript: ... nicht umgewandelt oder weggeworfen werden. Warum dann nicht gleich alles parsen?

WISYWIG funktioniert ohne JS sowieso nicht.

Naja, wollts nur mal gesagt haben. Ich würde auf jeden Fall die Newlines aufm Server parsen anstatt im Javascript, bzw. doppelt parsen (der Editor übergibt eh keine \n, also machts eh keine Umstände, wenn JS aktiv ist).

vg
Markus

A

AbS0LuT3

Guest

Jein... vBulletin sollte doch immer noch open source sein, soweit ich weiß.

Du musst einfach die dementsprechende .php-File öffnen und ein String-replace (ersetze /n mit <br /> ) auf den original-string ausführen bevor er in die Datenbank geschrieben wird oder der Vorschau übegeben wird.

Ich kenn mich mit der Dateistruktur von vBulletin nicht aus, aber wenn du in nem vBulletin-Supportforum fragst, können die dir sagen, wo du die eine Zeile in der richtigen Datei hinzufügen musst.

Aufwand: 5 Minuten, und du musst nichtmal PHP können :D

A

AbS0LuT3

Guest

O mein Gott, man nennt es Visual Source, wenns nicht unter GPL steht...
Wie bescheuert kann man Definitionen eigentlich machen? :/

Was ich meinte: Du hast Zugriff auf den Code. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden