Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forumsuche Kritik

E

essdreipro

Guest

AW: Forumsuche Kritik

das scheint eine 'never-ending-story', oder der berühmte 'running gag' zu sein :D ...

vBulletin-Boards und ihre 'Geißel-der-Nutzer' ... DIE SUCHFUNKTION :hmpf: ..!!!

ihre Nutzung wird so vehement den 'Neulingen' um die Ohren gehauen...
obwohl ich der Meinung bin, dass in der Zeit, in der geschrieben wird -
'benutze gefälligst die SuFu ...!!' - der Antwortende auch einen link eingestellt
haben könnte :lol: ...

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

DIE SUCHFUNKTION :hmpf: ..!!!

ihre Nutzung wird so vehement den 'Neulingen' um die Ohren gehauen...
obwohl ich der Meinung bin, dass in der Zeit, in der geschrieben wird -
'benutze gefälligst die SuFu ...!!' - der Antwortende auch einen link eingestellt
haben könnte :lol: ...

Hier wird eigentlich niemandem etwas um die Ohren gehauen, die Nutzung der Suchfunktion wird aber immer wieder mal angeraten, und nicht selten aus gutem Grund. Zu sehr haben sich einige User anscheinend daran gewöhnt, sich Antworten auf dem Silbertablett servieren zu lassen. Wozu auch nachdenken geschweige denn selber suchen? Irgendeiner wird sich schon die Mühe machen und die gewünschte Antwort freiwillig und kostenlos liefern. Fein. :rolleyes:
Mal ganz im Ernst, der Verweis auf die Suchfunktion ist oftmals die beste Antwort, weil die meisten Themen bereits zig x durchgekaut wurden und die Antworten daher bereits gegeben wurden. Ich halte es für nicht zuviel verlangt, sich da mal selber durchzuwurschteln, bevor man fragt. Zudem ist das Suchen und Finden eine Sache, die geübt sein will. Aber wie soll jemand "suchen und finden" erlernen, wenn das immer von anderen Leuten erledigt wird? Es ist also keineswegs immer negativ zu werten, wenn in Foren auf die Suche verwiesen wird, ganz im Gegenteil.

Aber, wie ich schon weiter oben schrieb, finde ich die Beiträge hier eher über die Suche mit der allerseits bekannten Suchmaschine, als über die bordeigene Suchefunktion. Das könnte man vielleicht noch etwas optimieren***... ;)

Gruß
Frank

*** Bitte als konstruktive Anregung und nicht als Gemecker verstehen. Ich bin mir sicher, dass die "Suche Funktion" bei entsprechender Bedienung auch funktioniert. Nur scheint es genau daran zu hapern, auch bei den hier schon länger beteiligten Usern. Wenn dann noch das Problem dazu kommt, dass viele gar nicht genau wissen, wonach sie eigentlich suchen müssen/sollten bzw. wo sich die gewünschte Information wohl finden ließe, dann ist das Problem da. Vielleicht kann man das irgendwie anders/besser machen?! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nemi

Diesauchdas

Hallo,
die Suchfunktion funktioniert schlecht, ich bin seit 2008 angemeldet und habe die Suchfunktion oft auch mit entsprechender Bedienung erfolglos benutzt. Es nervt gewaltig,
wenn man nur kurz etwas nachlesen möchte und es nicht schnell findet.
Gruß
Nemi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden