Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mahlzeit die Herren (und Herrinnen)!

Ich suche nach einer Möglichkeit dass ich ein Foto schön groß und am Besten auf Leinwand erstellen lasse.

Das Originalbild hat eine Auflösung von ca. 5100 x 3500 Pixel und soll im Idealfall eine Größe von 3 x 2 Metern bekommen. Und das auf Leinwand (oder etwas das in etwa so wirkt). Keine Fototapete, es soll bei Bedarf abnehmbar sein.

Die Auflösung wird bei der Größe eher gering sein, das ist mir schon klar. Aber notfalls würde ich mir jemanden suchen der das Ding per Photozoom noch etwas aufpustet falls das helfen sollte.

Kennt Ihr einen Anbieter der Bilder in solchen Größen fertigen kann? Der Preis ist zunächst einmal zweitrangig.
 

Rata

AW: Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

Kennt Ihr einen Anbieter der Bilder in solchen Größen fertigen kann? Der Preis ist zunächst einmal zweitrangig.


In einer durchgehenden Fläche wird das „einfach mal so“ wahrscheinlich nur mit Näh- und Klebearbeiten machbar sein, aber spezialisiert auf Leinwand ist in Deutschland ;)


In Amerika und GB gibt es aber noch dezidiertere Spezialisten...
Müsste ich Dir aber raussuchen.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

Ach das wäre doch toll wenn Du da noch weiterführende Infos hast. Hiermit nehme ich gerne und mit der die Höflichkeit gebietende Freude Dein für mich völlig kostenloses und unverbindliches sowie nicht an eine Vertragslaufzeit gebundenes Angebot an. Oder so ähnlich.
 

cebito

undefined

AW: Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

Hier kannst du bis 6x3m einteilig drucken lassen. Recherche hat jetzt auf die Schnelle keine negativen Erfahrungen ergeben, kannste aber selbst nochmal machen. Überlegenswert auf jeden Fall statt "einteiliger Wandrahmen" die "Nachbestellung" zu nehmen und sich einen Keilrahmen selbst zu besorgen. Der allein würde nämlich schon mit 300€ zu Buche schlagen.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

das drucken in der Grösse ist nicht wirklich ein Prob. Ich habe schon auf 250cm Breite gedruckt, Leinwand.
Wenn Du sagst wo Du herkommst, kann ich Dir eine Adresse sagen.
Bei der Grösse lohnt es sich mit dem Dienstleister direkt Kontakt auf zu nehmen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

Alter Verwalter, das sind ja schon etliche tolle Tipps in kürzester Zeit. Dafür schon mal abgrundtiefen Dank an Euch.

Falls noch der Eine oder Andere einen Tipp hat würde ich diesen natürlich auch gerne in Augenschein nehmen wollen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

Ich arbeite mit den Fritzen in Bremen gut zusammen. Allerdings bislang nur auf Textil und pvc Plane und Mesh.
Aber die wissen bescheid.
http://www.procedes.eu/Unternehmen.html

Bei der Größe könnte man ja auch mal über eine Textile Lösung im Metallrahmen oder einer Alu-Dibond Aukaschierung nachdenken. Leinwand finde ich persönlich für Fotos unpassend.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

Die meisten Druckplotter-Hersteller (HP, Epson etc.) bieten seit Jahren Großformat-Plotter an. Hab mal auf ´ner Fotomesse vor einem 12 m breiten Rollenplotter gestanden. Wow! Eingesetzt werden die z.B. von Messebau-Unternehmen - auch im Aussenbereich für Werbebanner an Fassaden oder Dia-Leuchtwerbung.
Vorab empfehle ich Deine Anforderungen zu präzisieren hinsichtlich Innen- oder Aussenbereich (wettertauglich), Lichtbeständigkeit (UV-Faktor). Deine Auflösung sollte reichen da, wie Du richtig bemerktest, der Betrachterabstand mitzählt.

Gedruckt wird auf Papiere für unterschiedl. Anforderungen, auf PVC-Planen (mit oder ohne Gewebe) oder Folien zum kaschieren bzw. Hinterleuchten. Wie CEBITO tippe ich auch, daß die einfache Lösung ein Keilrahmen ist.
In jedem Fall vorher mit dem Anbieter die techn. Möglichkeit/Anforderungen vorher absprechen. Auch ein Farbproof kann (Aufpreis) vor der Freigabe sinnvoll sein um Entäuschung zu vermeiden.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

Jetzt habe ich auf jeden Fall eine ganze Menge an Infos zusammen.

Vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Foto auf 3 x 2 m Leinwand?

Na das scheint ja die Oberliga zu sein. Ich glaube da sollte ich wohl lieber nicht nachfragen, das sieht unglaublich edel und entsprechend kostenintensiv aus. Aber ein guter Tipp ist es trotzdem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben