Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto aufteilen.

M

msdtp

Guest

Hallo,
ich habe ein sehr großes Foto ca. 170x140, das möchte in 32 Teile aufteilen.
Ich habe mit dem Slice-Werkzeug das Bild schon aufgeteilt. Doch wie bekomme ich daraus Einzelbilder zum Drucken?
Ich habe eine CS6.
Sollte das mit eine anderenm CS6-Werkzeug besser gehen, dann her mit den Tips...:rolleyes:

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Foto aufteilen.

Also aus InDesign geht das automatisch. Da muss man nichts slicen. Einfach in den Druckoptionen.

Andre_S

unverblümt

Sicher das 32 Vollfarbseiten selber zu drucken günstiger ist als ein Poster?
(vom optischen Basteleindruck zumammengebabter Blätter ganz zu schweigen)

gugue

Photoshopfan

wenn du schon selbst drucken möchtest würde ich aceposter empfehlen. das läßt dir beim druck schon einen rand um die einzelteile später zu verkleben

M

msdtp

Guest

Ok,
ich habe mich falsch ausgedrückt. Nein ich möchte nicht selbst drucken. Ich möchte das ich die einzelnen Seiten dann auch als einzelnen Datei habe. Die möchte ich dann beim Dienstleister meiner Wahl auch Plexiglas belichten lassen.
Ich möchte nicht einfach ein Poster drucken.
Ich habe mit der Slide Funktion das Bild schon aufgeteilt. Doch wie bekomme ich jetzt einzelne Ebenen oder Dateien hin?
Mit drucken meine ich nicht selbst drucken, sondern belichten als Foto...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ich würde das mit Ebenenkompositionen probieren, aber sicher gibt es einfachere Methoden.

Nedsch

Aktives Mitglied

Das Slice-Werkzeug ist meines Wissens ein reines web-Tool. Nicht für Print.
Ich würde mir Hilfslinien ziehen. Und dann einfach jedes Feld auswählen, ausschneiden und in ne neue Datei einfügen. Vielleicht gibts auch ne elegantere Methode. Aber gut, so lange dauert das auch nicht.

Andre_S

unverblümt

Auch wenn du die Hilfslinien wahrscheinlich schon hast, das hier hilft beim nächsten mal...
Eine Auswahl treffen und diese mit Strg + J auf eine neue Ebene kopieren...
alle Ebenen dann nach links oben verschieben und Datei beschneiden.
Wenn nicht vorhanden dann "Ebenen in Dateien exportieren" (möglich das du dieses Script erst noch Ps hinzufügen musst?).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden