Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Foto Düster/Geheimnisfoll gestalten

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

brauch wie schon so oft mal wieder eure Hilfe =). Da ich jetzt schon ewig lange rumprobiere aber nie das hinbekomme wie ich es haben möchte XD. Zu meinen Vorstellungen ^^, hoffe ich kann sie in Worte fassen da ich kein Beispiel dafür finde =).

Habe ein zwei Fotos gemacht mit nem Schwertkämpfer. Nun möchte ich diese in ein ziemlich düsteres Bild verwandeln. Wie könnte ich das am besten hinbekommen, währe super wenn ihr hier ein par Tipps auf Lager hättet oder vielleicht noch besser ein paar Tuts da ich noch ziemlicher Anfänger in Ps bin =).

Oder vielleicht wisst ihr ein bar gute Bilder bei dehnen ich mir Inspirationen holen kann ;-).

Danke schon mal für die Hilfe =)
Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: Foto Düster/Geheimnisfoll gestalten

dunkler machen, vignette draufklatschen, nen bräunlcihen ton geben, etc... gibt viele möglichkeiten :)
Was stellst du dir denn genau vor?
 
AW: Foto Düster/Geheimnisfoll gestalten

Hallo!

Ohne das Bild zu kennen, dürfte wirklich konkrete Hilfe schwer fallen...
Zeige und erzähl mal, was du schon hast und was du schon kannst!

PS:
villeicht wisst ihr ein bar gute bilder bei dehenn ichmir
Ein Rechtschreib-Tut wäre mMn wichtiger...
 

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Düster/Geheimnisfoll gestalten

Hallo,

Zitat:
"vielleicht wisst ihr ein bar gute Bilder bei dehenn ichmir"
Ein Rechtschreib-Tut wäre mMn wichtiger...

naja so während dem busfahren mit dem Handy nen Sinnfollen Text hinzubekommen schaff ich nicht ganz sry ^^ werd mich aber versuchen zu bessern ;-).

Denke da werd ich euch recht geben, schaue das ich in den nächsten Tagen an meinen PC komme um die Fotos hochzuladen.

Tja was stell ich mir unter geheimnisvoll düster vor, genau das ist eines der Probleme die ich im Moment habe XD.

Vielleicht dunkeln Hintergrund im Wald mit Schattenspielen, Nebel (Hintergrund ziemlich dunkel. Ich guck auch mal vielleicht finde ich bis dahin irgendwo ein Bild das meinen Vorstellungen nahe kommt =).

Danke schon mal,

werde so schnell als möglich versuchen ein Bild online zu bekommen =).

Grüße
Manuel
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Foto Düster/Geheimnisfoll gestalten

meinst du etwa den wandeln von


in



oder meinst du so was


kommt drauf an was du am ende machen willst und welche technik du verwenden möchtest. Je nach dem was du erreichen willst. Du kannst auch mal bei den tutorials hier im forum nachschauen.
bei dem link von ladyan kannst du ach mal "dark matte" eingeben, in den bildern wurde fast immer ein "normales" bild zu einen düsteren umgearbeitet. bzw wenn du nach "dark matte painting" suchst bei der google bilder suche, wirst du erschlagen von dieser art.
Wenn du dann dein bild mal hochgeladen hast und einen look gefunden hast (wenn du kein tut gleich dazu hast) helfen wir dir dann natürlich gerne weiter.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto Düster/Geheimnisfoll gestalten

ebene duplizieren, auf der oberen ebene den filter-verzerrfilter objektivkorrekturfilter anwenden, vignette -100 mittelwert + 20, einfach mal probieren. ebenoption auf innereinanderkopieren oder hartes licht , weiches licht, wie es einem gefällt. eventuell noch die deckkraft verringern.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Foto Düster/Geheimnisfoll gestalten

...vielleicht wäre da ein Werk von tomkrieger als Inspiration was für dich.
Findest Du hier unter den Tuts >Composing und Illustrationen> Tutorial Fotoillustration >Composing eines Covers. Oder das Tut Composing Dreamwalk (gleiche Rubrik)
 

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Düster/Geheimnisfoll gestalten

Hallo wow super thx so viele Tipps, werd mich jetzt mal auf die Suche nach einigen Beispielen machen =D. Bis jetzt ist das Einzige Tut das die Farben und ein wenig auch den Stile den ich "verfolge" an den Tag legt das Tut Photomanipulationen - DarkArt - Have A Good Night. Hab’s auch schon versucht nachzumachen ist gar nicht so einfach ;-). Eine Weitere Schwierigkeit sehe ich darin das man das Gesicht nicht komplett erkennt XD. So sieht man aber schon mal ein wenig die Richtung in die ich gehen möchte =). Was mir dort aber fehlt ist die passende Umgebung, das mit dem Regen ist auch nicht schlecht. Vielleicht ne Nacht Vollmond durch den Wald Kombi mit regen und Nebel währe auch nicht schlecht =). Gebe bescheid sobald ich ein par passende Beispiele gefunden habe.

Foto kommt voraussichtlich am Samstag Abend oder spätestens am Sonntag =).

Danke schon mal, ist echt super =),
Grüße
Manuel
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Foto Düster/Geheimnisfoll gestalten

Schätze mal, daß das hier

Dir entscheidend weiterhelfen könnte ;) ist zwar englisch aber mit minimalen englisch-kenntnissen trotzdem gut nachvollziehbar.

Viel Spaß beim Experimentieren
und zeig uns das Ergebnis doch mal :)

LG Igel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben