Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Einstand

nettuno

Noch nicht viel geschrieben

So ich wollte einfach mal mein erstes Foto hier loswerden... das erste wurde im Automodus von Silkypix entwickelt, das zweite habe ich CS bearbeitet.

Wie findet ihr das Ergebnis? Bin für Pro´s und Con´s offen :) will ja schliesslich noch was dazulernen.

Bildlinks geändert! Bitte nur Thumbnails im Forum verwenden, zwecks Übersichtlichkeit. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Foto-Einstand

Naja was soll man sagen. Im grunde hast du das Foto nur beschnitten und an der Sättigung was gedreht. Ich würde dir aber für das fotografieren den Tipp geben geh mal von der Automatikeinstellung weg und versuch mal Parameter wie Blende, Belichtung, WB und so von Hand einzustellen. Da hast du zwar am Anfang viel Ausschuß aber langfristig bringt das dich weiter weil du die Zusammenhänge besser verstehst.

nettuno

Hallo RobbyTUT, ist möchte jetzt nicht sagen, daß ich die Zusammenhänge zwischen Blende und Zeit, sowie WB, Brennweiten etc. nicht kenne oder verstehe.

Ich frage mich nur, was ich mit deinem Kommentar in Bezug auf mein Bild anfangen soll...?!?

Asrokk

Nicht mehr ganz neu hier

also ich find die beide nich schlecht wobei mir das erste besser gefaellt.

ich war uebrigens auch auf deiner homepage^^ da sind schon einige schicke sachen mit bei, muss man sagen

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Hallo RobbyTUT, ist möchte jetzt nicht sagen, daß ich die Zusammenhänge zwischen Blende und Zeit, sowie WB, Brennweiten etc. nicht kenne oder verstehe.

Ich frage mich nur, was ich mit deinem Kommentar in Bezug auf mein Bild anfangen soll...?!?
Im Automatkmodus knipst die Kamera alles scharf. Das hat zur Folge das oft langweilige 0815-Bilder rauskommen. Die sind zwar scharf aber auch nach zwei Minuten schon vergessen.
Wenn man die Sachen von Hand verstellt kann man durch gezielten Einsatz von Schärfe und Unschärfe reizvolle Effekte erzielen und aus normalen Fotos ganz besondere machen. Auch durch den gezielten Einsatz von unterschiedlichen Belichtungen kann man aus einem Foto verschiedene Stimmungen zaubern. Und so gibt es noch unzählige Dinge die man machen kann.

nettuno

Im Automatkmodus knipst die Kamera alles scharf. Das hat zur Folge das oft langweilige 0815-Bilder rauskommen. Die sind zwar scharf aber auch nach zwei Minuten schon vergessen.
Wenn man die Sachen von Hand verstellt kann man durch gezielten Einsatz von Schärfe und Unschärfe reizvolle Effekte erzielen und aus normalen Fotos ganz besondere machen. Auch durch den gezielten Einsatz von unterschiedlichen Belichtungen kann man aus einem Foto verschiedene Stimmungen zaubern. Und so gibt es noch unzählige Dinge die man machen kann.

Dann sag´s doch gleich: Es sind langweilige 0815-Bilder ;)

Danke für deine Tipps, die man sicherlich beherzigen sollte, aber wie gesagt, sehe ich darin keinen Zusammenhang mit den beiden Bildern hier. Belichtung hoch/runter ja, kann man probieren, Schärfepunkt legen und Rest in Unschärfe, bei ohnehin nur 25 Zentimeter "Bildtiefe"? Naja ich weiss nicht...

M

MillaMee

Guest

Hallo,
ich finde den Bildausschnitt besser und spannungsvoller als das Original. Mehr Kontrast ist schön. Doch finde ich, dass nun zu viel Kontrast gegeben ist, wenn es denn noch als Foto durchgehen soll.
Bei der Bearbeitung ist es nun kein Foto mehr, sondern ein Bild.
Hat nun ein bisschen Grunge-Style. Aber finde ich irgendwie schick. Würde sich als Desktophintergrund eignen.

nettuno

Sorry wenn ich das wörtlich genommen habe und dir Tipps geben wollte. Wird mir bei dir sicherlich nicht mehr passieren. :!:
Bist du jetzt eingeschnappt?

Ich habe nur geschrieben, dass mir deine Tipps für mein konkretes Bild keine weiteren Eingebungen bringen, sonst nichts. Und gedankt habe ich dir trotzdem dafür, also jetzt mal locker bleiben, und gut! Ich möchte nicht, daß das hier Off-Topic wird.

Tommel

still searching

Du hast das Bild sicherlich gut bearbeitet und es ist auch in Ordnung, nur finde ich das Motiv jetzt nicht so prickelnd. Die Scheite und das Fenster könnte man über einen ungewühnlichen Bildausschnitt oder Perspektive eventuell auch besser in Szene setzen. Bei deinem Bild ist jegliche Dimensionalität (die durch die Scheite ja vorhanden ist) futsch.

docfloyd

lichtliebhaber

mir gefällt keins von beiden. das paradoxe für mich dabei ist: ich finde keine begründung :uhm: .

trotzdem freue ich mich auf weitere werke von dir.

gut licht!

nettuno

Servus und danke für eure Meinungen! Interessant, wie unterschiedlich die doch ausfallen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden