Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto in der Online-Preview nicht farbecht

Shareef

Nicht mehr ganz neu hier

Also erst mal das Foto:

Nun ist mein Problem, dass das Bild in der Preview einfach nicht farbecht dargestellt wird und ich nicht weiß, woran das liegen kann. (Preview durch "deviantart.com" generiert - ich habe keinen einfluss auf diese)
Am Farbmodus kann es nicht liegen, denke ich, da ich das Bild natürlich vor dem Hochladen in 8bit umwandle.

Danke schonmal ;-)

Photoshop

AW: Foto in der Online-Preview nicht farbecht

Nun ist mein Problem, dass das Bild in der Preview einfach nicht farbecht dargestellt wird und ich nicht weiß, woran das liegen kann. (Preview durch "deviantart.com" generiert - ich habe keinen einfluss auf diese)
Am Farbmodus kann es nicht liegen, denke ich, da ich das Bild natürlich vor dem Hochladen in 8bit umwandle.

Es liegt aber am Farbmodus, genauer gesagt: Es liegt am eingebetteten Farbprofil. Du hast ProPhoto eingebettet. Eine der denkbar schlechtesten Farbräume für das noch weitgehend farbmanagementfreie Web und ist für 8 bit-Bilder ebenfalls ungeeignet.

Shareef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto in der Online-Preview nicht farbecht

hmm, klingt recht plausibel - danke schon mal für diese Information =)

naja, auf jeden fall bräuchte ich jetzt eine lösung, wie ich das Farbprofil entfernt bekomme, ohne zB die Leuchtkraft der Bilder zu verlieren.
(--> einfach in 8bit reduzieren und dann das Häkchen beim ProPhoto-Profil während des Speicherns entfernen reicht wohl nicht ganz...)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden