Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto in Gemälde umwandeln

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte aus einem Foto ein Bild mit Gemäldeanmutung erstellen. Also, ein Foto soll am Ende aussehen wie ein Ölgemälde, ein Aquarell, eine Bleistiftzeichnung oder ein Kupferstich. Kennt jemand dafür Presets, Aktionen, Tools oder Programme, die mir die Arbeit erleichtern würden? Leider bin ich künstlerisch nicht so veranlagt, dass ich einfach freihand digital zeichnen könnte. Tipps, Ideen und Hinweise nehme ich gern. Vielleicht habe ich ja auch einen Thread übersehen, in dem das schon mal besprochen wurde. Auch da gerne Hinweise.
Danke schon mal an alle.

Bildbearbeitung

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Da dein Profil sowie deine Fragestellung keine Rückschlüsse auf verwendete Software zulässt, hier ein paar Ps-Tipps:
Topaz Impression (Stand-alone und Plugin) oder Topaz Simplify (Plugin).
SketchMaster und Finetouch (Freeware) von Redfield (Plugins).

Zuletzt bearbeitet:

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Besten Dank für die guten Tipps. Ich werde sie in Kürze ausprobieren. Die PS-Aktionen sind leider nur für die englische PS-Version. Kann ich die trotzdem nutzen bzw. in PS einbauen? Und wie bekomme ich das hin?
Ja, buerzel, Du hast Recht ich habe da zu wenige Infos rausgelassen. Ich nutze PS-CS6 einschl. RAW-Konverter. Die Topaz-Varianten und der Sketchmaster sind Kaufprogramme, oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden