Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Foto in Smart obeject verwandeln und in RAW öffnen?

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben,

Ich möchte Bilder in C.Raw öffnen sie dort bearbeiten und anschliessend in PS cc öffnen.
Wenn ich dies gemacht habe kann ich ja logischerweise nichts bearbeiten in einem Smartobject, also dupliziere ich die Ebene und raster das Bild, somit hab ich als HG Ebene das Smartobject und als ebenekopie das JPEG - ist das soweit erstmal richtig ?

So, nun die FragE: wenn ich eine Ebene als Smartobject konvertiere und versuche mit doppelklick zu öffnen verschwindet das Smartobject einfach, und wird zum jpeg.. Wie mach ich das nun, dass foto in RAW zu öffnen (ohne dabei die hauptebene als smartobject zu lassen) oder geht das nicht?

danke und lg

Chris

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Du kannst in ACR doch voreinstellen ob das Bild als SmO oder interpoliert an Ps übergeben wird. Unten der Blaue Link in ACR

Hallo ihr lieben,

Ich möchte Bilder in C.Raw öffnen sie dort bearbeiten und anschliessend in PS cc öffnen.
Wenn ich dies gemacht habe kann ich ja logischerweise nichts bearbeiten in einem Smartobject, also dupliziere ich die Ebene und raster das Bild, somit hab ich als HG Ebene das Smartobject und als ebenekopie das JPEG - ist das soweit erstmal richtig ?

Daran ist logischerweise nichts richtig. ;-) Lies dir am besten in Ruhe den Torito49 verlinkten Thread durch.

gugue

Photoshopfan

hatten das schon mal. du musst über offenen mit das Bild mit camera raw offenen und dann mit gedrückter hochstelltaste Objekt offenen wählen. dann wird das Bild in PS geöffnet und per doppelklivk kann man wieder zur weiter Bearbeitung zu acr zurück

Danke, den Link hab ich mir angeschaut, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.....
@10dency geht es denn über meinen Weg garnicht?

Ach, du hast gemeint, dass man auf der Smartobjektebene nicht malen oder stempeln kann, oder? Das ist zwar richtig, aber in der Regel reicht es, kleine Retuschen bereits in Raw zu machen oder dies in PS auf leeren Ebenen zu tun – Filter und Farbkorrekturen sind ja dank Smartfiltern und Einstellungsebenen kein Problem.

Und je aufwendiger die Bearbeitung über dem Ausgangs-Smartobjekt mit dem Raw ist, umso weniger sinnvoll ist es, das Smartobjekt zu behalten. Dann kann man das auch gleich rastern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden