Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Kritik "old Hands"

Tim1234

Nachwuchs

Hätte gerne Kritik zu folgendem Foto,gebt euer bestes und schreibt jede Kleinigkeit die euch ein- und auffällt ich will aus dieser Idee so viel wie geht rausholen.
Verbesserungsideen und Anregungen sind vollkommen erwünscht :)

105mm
ISO 200
1\80 sec
F4,5



?DIT: Da hat was mit dem Titel nicht gefunzt einen Thread unter dem Namen hab ich letzten Monat erstellt.
??DIT: schon behoben.
mfG und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Foto Kritik "old Hands"

Interssante Aufnahme. Gefällt mir ganz gut. Der Flaschendeckel lenkt etwas ab und unten könnte man noch etwas beschneiden.

Gruß Thomas
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Foto Kritik "old Hands"

Die Idee finde ich gut, nur dass mir, auf Grund der Bildgestaltung, die Hände mehr in den "Hintergrund" "rutschen", vor allem, weil die eine Hand auch etwas aus dem Bild "fällt".
Die Darstellung der s/w hast Du, wie ich finde, gut heraus geholt.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Foto Kritik "old Hands"

Wie tt schon sagte lenkt der Flaschendeckel oder Kopf ein wenig vom Bild ab.

Abschneiden würde ich nciht machen, da sonst der Thymian oder was auch immer das rechts sein mag zu abgeschnitten dargestellt würde.

Was mich aber ein wenig arg stört ist, dass linke im Bild alles arg verschwommen oder gar verwackelt rüberkommt.

Idel wäre es natürlich gewesen, hättest du beide Hände scharf bekommen;)

So an sich aber ein wirklich interessantes Bild.
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Foto Kritik "old Hands"

Idel wäre es natürlich gewesen, hättest du beide Hände scharf bekommen;)


Ich dummer junge wollt es unbedingt mit dem 105mm Sigma knipsen:p-->Ich musste vom hausdach aus schießen,was leider zu Folge hatte dass es nicht die 100ige schärfe ist.:D:D:D
Aber ich habe sowieso eingeplant dass einige male zu probieren (anderes Licht,...)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Foto Kritik "old Hands"

Hallo Tim,

"Old Hands", die sehr dynamisch Teig kneten empfinde
ich als konträr.
Ich hätte sie eher gefaltet erwartet, oder vor dem
Gesicht, oder betend.
Das "drumherum" ist mir zu viel und lenkt von der eigentlichen
Sache ab.
Der Grund, warum es mir persönlich nicht gefällt - aber weshalb
nicht!

Grüße, Max
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Foto Kritik "old Hands"

Mir gefällts uneingeschränkt gut - Teig kneten ist für mich absolut passend für eine alte Frau (ich gehe davon aus, daß das Frauenhände sind).
Die Flasche hätte man weglassen können, stört aber kaum.

Cheers
excelfreak
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Foto Kritik "old Hands"

Teig kneten ist für mich absolut passend für eine alte Frau (ich gehe davon aus, daß das Frauenhände sind).
Cheers
excelfreak

Ja,sind Frauenhände.
Was sagt ihr zur Belichtung und Helligkeit?
Glaub das hab ich diesmal recht gut hingebracht,aber in der Regel sind viele meiner Fotos am PC dann zu dunkel.(Sollte mich vll mehr nach der EV skala richten)
 

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Kritik "old Hands"

ich finde es gut aber was schade ist das die hände kaum zur gältung kommen weil die grauabstufen zu gleich aussehn ist jetzt meine meinung aber sonst finde ich es sehr gelungen
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Foto Kritik "old Hands"

Komposition und Bildausschnit = gut gelungen.
Anmerkungen:
- Am meisten stören die extrem weiss kontrastierten Flecken über den Händen (Staub, Mehl oder so?) die würde ich reduzieren.
- Dann ungeniert mehr Kontrast geben. Probier das sw-Bild im CMYK modus zu bearbeiten und schraub dort an den Gradations- und vor allem an den Tonwertkurven.
- und dann der Flaschendeckel, wie bereits erwähnt, einfach rausstempeln.
Das kommt gut - bleib dran!
Grüsse, Designerist
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Foto Kritik "old Hands"

Für mich persönlich ist die recht hand zu viel im teig... man weiß nicht genau ob es ums Brotbacken geht oder um die Hände...

Ansonsten auch mit den grauabstufungen was kontrastreicher machen ..
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Foto Kritik "old Hands"

Moinsen,

Erst einmal... fein gemacht, schöne Bildidee.
Wie bereits zu lesen war, re Hand zu unscharf und der Flaschendeckel stört, ich hätte vielleicht noch etwas mehr von der re hand in das Bild hineingenommen und das ganze etwas (nur ein kleines bischen) heller gestaltet. Beschnitt würde ich wegen des Krautes nicht machen, und ob zu viel oder zu wenig Dynamik, darüber lässt sich streiten. Auch alte Frauen backen Brot.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben