Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Lucymaus

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mal ein Tutorial nachgearbeitet.
Das Originalfoto .... Granada hab ich mit einer Digicamera Canon Ixus 60 gemacht.






Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert.

Über Anregungen würde ich mich freuen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Na das sieht doch schick aus - evtl. willst du ja noch n bisschen was dazu schreiben, was und wie du das gemacht hast....

Die Landschaft im Hintergrund sieht man sogut wie gar nicht mehr - das finde ich persönlich ein wenig schade, ansonsten... gut umgesetzt.
 

penguinpower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie ist mir der Farbton vom "alten" Bild zu rötlich... Bisschen gelber wäre vielleicht auch in Ordnung imo. Aber das entscheidet der persönliche Geschmack, sonst finde ich es gut umgesetzt.

LG
~ penguinpower
 

Lucymaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Von dem Foto hat ich erst einmal eine Kopie erstellt. Die dann schwarz weiß gemacht. Die Deckkraft auf ca. 65 % heruntergestellt. Eine Textur eines alten Blattes eingefügt , ineinanderkopiert und auch die Deckkraft etwas heruntergestellt. Die Schrift eingefügt. Negativ multipliziert, Deckkraft auf ca. 80 % eingestellt. Dann noch den Rahmen eingefügt und fertig.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Wirkt prima!
Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich bei den Knicken. Es sieht nach dünnem Papier aus. Fotopapier ist dicker und knickt irgendwie anders. Knicke können Bildfehler enthalten weil die Farbschicht kaputt ist und den Rand vielleicht auch ein bisschen beschädigen. Aber das ist "meckern" auf hohem Niveau.
 

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

ich finde das bild auch etwas zu rötlich. zumindest die palmen sollten nicht grün/braun sein - die sehen fast etwas verbrannt aus!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Hallo Lucymaus,
ja, ich finde es entschieden zu viel. Weniger ist hier mehr!
Grüße
PS: Klasse Arbeit übrigens, wie wär`s mit einem Tut?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Servus Lucymaus, das erste Ergebnis ist doch schon mal was. Beim letzten Bild - na, ja - das ging wohl voll in die Binsen. Zuviel Korn ! Gruß DaTrautinger
 

Lucymaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Ja, da ist mir doch ziemlich die Maus beim verstellen ausgekommen. Ich denke der vorletzte Versuch ist einigermaßen in Ordnung. Ich bin dabei zu lernen. Also learning by doing.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

... Moin Moin...

ich finde, Du solltest nicht anfangen das Bild zu verschlimmbessern ;)
Die erste Version fand ich ok, auch wenn ich mich mit dem Rotton den Vorschreibern anschließen wollen würde.
 

Lottelise

Spinxh

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Also mir gefällt dein erstes Bild gut und ich würde es auch so lassen.
Evtl. wenn überhaupt vielleicht noch ein paar kleine Flecken oder Risse mit einem Pinsel einbauen, aber MUSS nicht!
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Das Erste Bild oben gefällt mir sehr gut, finde ich schön, sehr schön und echt super umgesetzt !!
Den Rahmen würde ich nicht machen, die schrift ist gut. Das mit dem Rauschen naja, das macht das Bild kaputt :)

LG Stef
 
T

Tatze94

Guest

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

das letzte gefällt mir auch nicht soo... da ist das erste eindeutig besser :)
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Foto mithilfe Tutorial auf alt getrimmt

Hallo Lucymaus,

Dein erstes ergebnis sagt mir eigentlich schon ganz gut zu, allerdings ist bei soviel Vintage das ganze Bild als Sepia Pflicht, d.h. das grün muss raus.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben