Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Sehr schön!!! ... stelle gerade fest, wenn ich nicht längst schon verliebt wäre in ihn, dann wäre ich es jetzt... wie hast du die Augen so schön hinbekommen?
 

Photoshop

K

ks7776

Guest

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Schon mal einen oder mehrere Hochpässe drübergeworfen? Am besten als Smartfilter und noch eine Korrektur über eine Gradationsebene. Dann könnte es mit dem Ausdruck was werden.
 

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Leute, ich finde es ja total lieb, was ihr mir alles vorschlagt... würde auch ALLES liebend gern ausprobieren und erlernen... wenn sich nur mal wer erbarmen würde, mir auch zu erklären, wie das geht.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Leute, ich finde es ja total lieb, was ihr mir alles vorschlagt... würde auch ALLES liebend gern ausprobieren und erlernen... wenn sich nur mal wer erbarmen würde, mir auch zu erklären, wie das geht.
Hier unter Tutoriale bei Photoshop und Grundlagen suchen.

Oder unter http://www.steinman.de in Workshops Kleinern schauen, unter Photoshop sind Videos mit Workflows. Das Passwort ist zZt abgeschaltet.
 

northC

Hat es drauf

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Hallo,

hab deine Bilder auch mal kurz durch Lightroom geschickt. Farbtemperatur angepasst, Farbstiche entfernt, Tiefen Mitteltöne und Lichter angepasst, Dynamik erhöht, Farbrauschen entfernt und Luminanzglättung durchgeführt, geschärft, Irisoptimierung.



Edit: Hab die falsche Version exportiert. Hab jetzt die richtigen hochgeladen und noch zusätzlich 3 Abzüge mit stärkerer Bearbeitung.

Jetzt hast du ja schon ein paar Versionen zum aussuchen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Sie möchte es doch selbst ausprobieren und der Sinn des Forums ist anderen Hilfestellung zu geben.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Mein Tipp kann nur lauten „ausprobieren“.
Die Drucke, die ich in einem renommierten Fotofachgeschäft habe machen lassen, waren allesamt extrem zu dunkel.
Ich vermutete den Fehler erst in der Tatsache, dass mein Monitor nicht kalibriert war.
(Der Monitor in dem Laden auch nicht, wie ich auf Anfrage feststellen konnte).
Die Anfragen auf meiner Ausstellung, wie ich nur dieses Tiefschwarz hinbekommen hatte, nervten mich dann doch etwas.
Also habe ich einfach mal den Versuch an einem Cewe-Automaten (oder so ähnlich) gemacht.
Diese waren schon fast zu hell und das grün sehr gesättigt.
Die Plakate, die von Flyer Dingsbums gemacht wurden, waren OK.
Da gibt es wohl zu viele Faktoren. Also einfach ausprobieren und viel Glück.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Leute, ich finde es ja total lieb, was ihr mir alles vorschlagt... würde auch ALLES liebend gern ausprobieren und erlernen... wenn sich nur mal wer erbarmen würde, mir auch zu erklären, wie das geht.

ja erbarmen muss man sich da nicht, da ist glaube ich ein anderer herr für zuständig . du siehst aber es geht,wenn du hier erwähnen würdest was für ein PHOTOSHOP programm du genau dein eigen nennst könnte man evtl. die arbeitsgänge genau beschreiben.es würde aber eine umfangreiche ausführung.da ich allerdings noch ungeübt in bescheibungen bin stellt sich noch die frage ob du nach dieser das alles umsetzen kannst.da ich aber aus deiner eingangsbeschreibung entnahm das es dir darum geht vernünftige druckfähige fotografien deiner lieben katze zu erhalten ,-biete ich dir an diese hier von mir bearbeiteten original grössen zu kommen zu lassen. (per e-mail )die wir bei interess dann austauschen würden!

hier noch mal zwei zur ansicht :
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Leute, ich finde es ja total lieb, was ihr mir alles vorschlagt... würde auch ALLES liebend gern ausprobieren und erlernen... wenn sich nur mal wer erbarmen würde, mir auch zu erklären, wie das geht.

Da liegt der Hase im Pfeffer- Du hast erwähnt, daß Du mit PI arbeitest, die User hier aber mit PS an die Sache herangehen ... Oder habe ich es mißverstanden, daß nur die EBV zu diesen Bildern in PI erledigt wurde und Dir PS oder PSE zur Verfügung steht ?
Bilder in PI bearbeitet, aber unter deinem Nick steht was von CS IV ?!?
 

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto optimieren, entrauschen, aufhellen etc.

Ja, ich bin in PI recht fit, habe aber auch PS und denke, dass das mehr Möglichkeiten bietet...
nur leider bin ich in PS noch absolut am Anfang... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben