Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Foto oval ausschneiden

B

bilbo96

Guest

Hallo bin neu hier und habe ein Problem ,
ich möchte ein Foto für ein Dokoment so bearbeiten das es oval ist.
Ich habe es mit der Elipse versucht er schneidet es zwar oval aus aber ich kann es nicht in ein anderes Bild speichern der ovale Ausschnitt ist weg wenn ich ihn verschiebe, bekomme ihn auch nicht in ein anderes Bild.Der Rand bleibt stehen ich hätte es gerne umgekehrt . Was mache ich falsch :muede::muede:
Ich arbeite mit Photoshop CS3

Photoshop

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto oval ausschneiden

Hallo,
du könntest mit einer Ebenen-Maske arbeiten.
Genaue Anleitungen findest du im Forum (oben über Forumsuche)
LG Franzi_Jump

edit: hört sich gut an was Hupsi sagt :), damit solltest du zum gewollten Ergebnis kommen.
Hab grad kein PS vor mir - sonst hätte ich es auch kurz und knapp erklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

Das Bild erst mal als Ebene umwandeln - nicht als Hintergrund.
Dann ne runde Auswahl erstellen - Danach auswahl umkehren und löschen.
Das Ergebnis musst du danach als .gif oder .png speichern damit die Transparenz erhalten bleibt.

Gruß Hupsi

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Du wählst das was du haben mit deinem Auswahlwerkzeug aus.

Dann machst du das hier

dann klickst du auf deiner Tastatur die Taste Entf somit entfernt du alles was ausgewählt ist.
wenn das was du nicht haben willst weg ist, dann sagt du Auswahl > Auswahl aufheben,da du ja jetzt alles auswählen willst.

dazu gehst du wieder zu Auswahl > Alles Wählen
danach gehst du zu Bearbeiten> kopieren.
Öffnest dein Bild / die ebene in dem du das Bild einfügen willst und gehst zu
Bearbeiten > Einfügen

Solla

Aktives Mitglied

@enigma1973
Die Texte sind doch klar ausgedrückt! Und das beigefügte Bild erklärt doch auch, was Du meinst. Hat sich schon mal wer im Forum diesbezüglich beschwert - wenn ja ist das dessen eigenes Problem. Ich jedenfalls finde es klar und verständlich.

Beste Grüße
Solla

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

@enigma1973
Die Texte sind doch klar ausgedrückt! Und das beigefügte Bild erklärt doch auch, was Du meinst. Hat sich schon mal wer im Forum diesbezüglich beschwert - wenn ja ist das dessen eigenes Problem. Ich jedenfalls finde es klar und verständlich.

Beste Grüße
Solla

die Signatur habe ich deshalb geschrieben weil einige gefragt haben ob ich kein Richtiges Deutsch können würde.
einige haben sich auch schon über mich beschwert weil man meine Texte nicht richtig versteht.
Und seit dem habe ich diese Signatur

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden