AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations
Ich muss sagen mir gefallen eure Locations alle sehr gut, da ich vielleicht bald in Berlin bin werde ich mir die Dinge dort wohl mal anschauen.
Ich bin leider noch nicht so lange dabei zu fotografieren, die meiste Zeit meines Lebens mehr so als hobby mal geknipst aber ich achte nun mehr und mehr auf das Motiv daher verzeiht wenn die Bilder nicht so gut sind, aber ich habe 2 wie ich finde schöne Orte gefunden beide im schönen Österreich.
Der erste Ort wäre:
Abtenau im Salzburger Land. Hier fliesst die Lammer ein etwa 3-5M breiter Fluss mit klarem kühlem Wasser. Er hat einen Schlucht (Klamm) in den Berg gespühlt und durch diese zerklüftete Schlucht kann man Wandern für 1,50? glaub ich pro Person. Wie es mit den Fotos aussieht kann ich nicht genau beantworten, Es ist zumindest nicht verboten
.
Das ganze heisst Lammerklamm und ist aus Salzburg kommend kurz vor dem Ortseingang Abtenau.
Der Fluss der am unteren Ende fliesst streut das Licht wunderschön gegen die Wände. Durch den dichten Baumwuchs wechseln sich Licht und Schatten vielfältig ab so das man wunderschöne Zeichnungen erkennen kann. Innerhalb von wenigen Minuten kann sich das Licht komplett ändern. Ich fand es atemberaubend gerade auch der Wanderweg ist klasse, aber seht doch selbst:
Und ein EIndruck der Reflexionen:
Die zweite Location ist nur rund 45Min mit dem Auto entfernt. Nur einige Meter höher gelegen auf dem Dachsteingletscher. Hier ist das Vergnügen etwas kostspieliger so kostet alleine die Gletscherbahn um auf den Berg zu kommen alleine 30?. Dafür bietet sich ein Ausblick der einfach nur als weit zu bezeichnen ist. Neu seit ein paar Jahren ist der Skywalk eine riesiger Stahlausleger mit Gitterrostboden auf dem man ungefähr 2000m steil Bergab schaut. Auch der Gletscher an sich wandelt sich mit seinen 3 Gipfeln innerhalb von 5 MInuten zogen Wolken auf und man konnte kaum mehr gucken, allerdings die Moment zwischen gutem Wetter und total Bewölkt waren sehr schön, wie die Wolken über die Bergspitzen ziehen. Seit kurzem gibt es auf dem Gletscher den Eispalast. Für 7,50? extra wird man entführt in eine Welt aus Eis direkt in den GLetscher gegraben stehen bunt beleuchtet Figuren aus den Ice Age Filmen in dem Höhlensystem. Eine Scheibe zeigt den direkten Blick in eine Gletscherspalte und ein grieschischer Tempel aus Eis mit einem Thron lassen einen die Kosten schnell vergessen.
Meine Eindrücke:
Und auch die Natur am Fuße ist für Liebhaber der Natur reich an verschiedenen Motiven:
Ich hoffe die paar Bilder zeigen die vielfältigen Eindrücke der beschrieben Umgebung und es gibt noch ein paar Mitglieder die meinen Geschmack teilen und sich aufmachen diese wunderschönen Orte zu erkunden.