Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto und Video zusammen

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Nun ist Weihnachten vorbei und haben viele Videos und Fotos vom Enkelkind erhalten.
Natürlich macht die heutige Generation mit dem Smartphon alles hochkannt.
Ich hasse es wie die Pest , ich habe ein 16:9 TV und der steht nicht hochkannt.
Begreifen die nicht.
Egal , um das TV Bild auszufüllen habe ich mir was ausgedacht

In PS eine Arbeitsblatt 16:9 erstellt , die Fotos habe ich plaziert aber mit dem Video haut das nicht so richtig hin.
Wenn das irgendwie gehen sollte würde ich bloß immer das Material austauschen und speichern.
Aber wie ?
Gruß Max , bleibt alle schön Gesund

Photoshop

Mephistoteles

Noch nicht viel geschrieben

Als andere Möglichkeit, wenn ich das Problem richtig verstanden habe, gibt es die Pan and Zoom-Funktion. Das heißt, Du würdest Deine ganzen Dateien in die von Dir gewünschte Sequenz liegen. Die Clips dann alle Markieren und via Rechtsklick die "Pan and Zoom" - Option anwählen. Das Programm packt Dir das Bild oder das Video dann in die jeweilige Größe.

maxschmidt

Aktives Mitglied

Also , habe mich heute mal bei YouTube Tutorials schlau gemach was das überhaupt ist .
Ich kannte das gar nicht , ich hätte da wahrscheinlich was mit After Effekts oder Premiere Pro
probiert.
Aber es ist jetzt bei mir abgespeichert und ich bin mir sicher das ich es auch mal ausprobieren
werde.
Was ich mir noch vor Weihnachten zugelegt habe war ein Gimbel , die Ergebnisse waren
grandios. Da kann man z.B. Pan and Zoom gut mit einbringen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Also , habe mich heute mal bei YouTube Tutorials schlau gemach was das überhaupt ist .
Ich kannte das gar nicht , ich hätte da wahrscheinlich was mit After Effekts oder Premiere Pro
probiert.
Aber es ist jetzt bei mir abgespeichert und ich bin mir sicher das ich es auch mal ausprobieren
werde.
Was ich mir noch vor Weihnachten zugelegt habe war ein Gimbel , die Ergebnisse waren
grandios. Da kann man z.B. Pan and Zoom gut mit einbringen.
Wäre nicht schlecht, wenn Du einen Link vom Youtube-Video posten würdest. Andere User würden das vielleicht grüßen.

Und was an Gimbal angeht, Du hast vollkommen recht. Mit ihm wird manche Aufnahmen gelingen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden