@anox,
Vielleicht war überzeugen nicht das richtige Wort aber
wie du unschwer in weitern posts lesen konntest, sind die anderen auch der selben meinung wie ich, wenn auch etwas anders ausgedrückt. Ich greife ja nicht persönlich an, aber wenn ich als TO schon erkenne das dieses Bild eigentlich als unrettbar gilt, erspare ich mir überhaupt die anfrage wie ich "dieses" bild noch retten kann. Und wenn ich dann noch lese das der TO auch noch "nie" fotografiert hat, dann sollte er doch wirklich sich erstmal mit der Materie FOTOGRAFIE vertraut machen und seine Kamera erstmal kennen lernen.
Was bringt es wenn man versucht zuerklären wie man das unscharfe Foto vielleicht noch ein wenig schärfer bekommt, wenn die grundkenntnisse der fotografie fehlen.
Warum sollte ich wie es leider in vielen Foren vorkommt rumsülzen, schmeicheln und letztentlich nicht zur lösung des eigentlichen Problems, nähmlich die unkenntniss über die Bedienung der kamera, beitragen?? Ich bin direkt, ehrlich und fahre so eigentlich am besten.......
Das hat mit MÜLL aber nix zu tun.
Und Hilfe hat er von mir bekommen, muss halt nur das erlernen was man letztendlich als fotografie bezeichnet.
Wenn dann die Bilder als ausgangsmaterial schon gut sind, dann kann man durch ebv noch einiges rausholen. Wie Brummbär auch schon gepostet hat.
Also lieber Treadstarter, nicht persönlich angegriffen fühlen......
lg DerFotograf