Member
Wenn Du damit meinst, dass ein Bild z.B. 300 Pixel breit und je nach Ausgangsverhältnis von Länge und Breite dann eine dem Verhältnis entsprechende Höhe hat, dann passen Pixel. dpi sind dots per inch, also Punkte pro Zoll, z.B. beim Druck. Picel gibt es nicht, zumindest nicht bei Bildern.Bilder auf 300 (sind das dpi oder Picel?) einstellen kann
Hanse31
open-sourcier
Gelöschtes Mitglied 127390
Guest
Member
Kannst Du das mal übersetzen? "Die ursprüngluiche Frage hat nichts mit dem Problem zu tun", verstehe ich nicht. Seine Frage hat nichts mit dem Problem zu tun, was er hat? Warum wird hier jemand "dumm" gelassen?Ist wieder einmal interessant festzustellen, dass die ursprüngliche Frage nichts, aber auch gar nichts, mit dem eigentlichen Problem zu tun hat. Mir ist es nicht verständlich, warum man als TO die Leser des Forums dumm sterben lässt. Gleich alles zu schildern, gleich zu schreiben, was man tun will, ist zu viel verlangt. Besten Dank.
Member
Kannst Du das mal übersetzen?
Das war die Frage.Bitte nicht auslachen - ich suche ein Programm mit dem ich per Stapelbearbeitung
Bilder auf 300 (sind das dpi oder Picel?) einstellen kann.
Da war wohl die ursprüngliche Frage eine kleine Teilmenge. Hätte er gleich nach seinem Druckproblem gefragt hätte man wohl gezielt antworten können, dass das mit einem Druck und einer Anpassung auf ein Druckformat zu tun hat, war aus #1 nicht ersichtlich. "dpi oder Picel"?Ich gestalte viermal im Jahr ein Heft mit sechzig Seiten A5. Die Bilder dazu bekomme ich aus den verschiedensten Quellen. Mewin Programm ist InDesign. Nachdem das Heft fertig gestellt ist geht das ganze als PDF per Wetransfer zur Druckerei.
Member
Bitte richtig zitieren. Ich habe dem TO keine Absicht unterstellt, "die Leser des Forums dumm sterben lässt" bedeutet, dass sie einfach ungenügende Informationen über das Problem erhielten.da sollte sicher niemand für dumm verkauft werden
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums