Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobewertungen^^

Keito2903

Aktives Mitglied

Hi

ich hoffe ich kann das hier einfach so posten =)

Bin noch neu in der Fotografie. Habe mir erst letztens eine Eos 450D zugelegt.

Und wollte euch einmal fragen ob euch meine Bilder gefallen^^.

Hier mal mein Link zu einer Gallery.
 

Fotografie

X_pixel

Augenblick

AW: Fotobewertungen^^

What is there? hat mich angesprochen leider ist es in der großen darstellung unscharf. ich denke vom bildaufbau kannst du das so beibehalten. ich empfehle dir mit einem stativ sowie mit einem macro zu arbeiten. Und ich glaube hier im forum gibt es schon ein thema wo man seine eigenen werke vorstellen kann -> kann aber im mom. nicht sagen wo genau.
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobewertungen^^

Die Fotos What is there, Karlstadter Promenade und Riverside finde ich in dieser Reihenfolge ganz gut gelungen. Der Rest hat mich nicht so ganz überzeugt; könnte m.E. durch entsprechende Nachbearbeitung im Einzelfall aber noch aufgewertet werden.
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobewertungen^^

Also mir gefallen deine Fotos gut, klar ein Vollprofi würde immer was finden, aber Motiv Wahl und Bilder sind gut.
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Fotobewertungen^^

Ich finde es immer sehr schwer wenn man so viele unterschiedliche Motive anguckt und da was bewerten soll.

Mir wäre es lieber du suchst dir dein Lieblingsbild und fragst dann nach.
Nachher macht man sich mühe bewertet ein Bild was dir selber gar net so gefällt und dann hat keiner was von.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Fotobewertungen^^

Mir gefällt Butterfly am Besten. Auch einige andere Nahaufnahmen
sind schon recht ordentlich. Aber irgendetwas fehlt mir noch an
den Bildern. So der letzte Kick sind sie noch nicht.
 

Eidechse

Träumer

AW: Fotobewertungen^^

Hallo Keito2903
deine Bilder find ich gelungen, die Auswahl ist sehr vielseitig.
Mir persönlich gefällt die Echse am besten, danach kommt das Nachtbild, auf Blumenbilder steh ich überhaupt nicht ( was natürlich nichts mit der Qualität der Bilder zu tun hat).
Vielleicht wäre es ja mal was, wenn du dich auf ein Thema konzentrierst.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß beim Fotografieren.
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobewertungen^^

Hallo

die Bilder sind gute und solide "Handarbeit".
Bei den Blumen ist der Schnitt zwar etwas zu knapp, aber das ist Geschmacksache und kann gestalterisch auch so gewünscht sein.

Für eine umfassende Bewertung wäre es aber besser gewesen, mit maximal 3 Bildern "ins Rennen" zu gehen ;)
 

Leistenkrokodil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobewertungen^^

Also die Distelfalter (ich habe nu die genauer betrachtet) sind recht ordentlich geworden, ich empfehle noch mehr Tiefenschärfe. Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorhanden ist wie:

Tiere haben ihren eigenen Kopf ("Sind ja keine Models")
Wind kommt einfach so auf und es wackelt.

Mir persönlich geht es so, dass entweder bei perfekten Verhältnissen keine Kamera da ist. Und wenn doch verschlechtern diese sich rapide.

Ich sage weiter so, es geht noch besser. Irgendwann ist der perfekte Moment da.

Viele Grüße
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobewertungen^^

Hallo

die Bilder sind gute und solide "Handarbeit".
Bei den Blumen ist der Schnitt zwar etwas zu knapp, aber das ist Geschmacksache und kann gestalterisch auch so gewünscht sein.

Für eine umfassende Bewertung wäre es aber besser gewesen, mit maximal 3 Bildern "ins Rennen" zu gehen ;)

Schließe mich dem an, vorallen bei den Nahaufnahmen, mehr Tiefenschärfe, insgesamt aber ein guter Ansatz!
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Fotobewertungen^^

What is there? hat mich angesprochen leider ist es in der großen darstellung unscharf. ich denke vom bildaufbau kannst du das so beibehalten. ich empfehle dir mit einem stativ sowie mit einem macro zu arbeiten. Und ich glaube hier im forum gibt es schon ein thema wo man seine eigenen werke vorstellen kann -> kann aber im mom. nicht sagen wo genau.


Schöne Bilder. Manche sind leider verwackelt, aber man kann ja nicht immer ein Stativ mithaben ;)

Hier kann man die eigenen Werke vorstellen bzw. reinstellen



LG, Janina
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Fotobewertungen^^

Also, es sind einige interessante Motive dabei, die Umsetzung ist leider nicht immer gelungen. Bei den Blütenbildern ist mir der Bildschnitt zu knapp geraten, einige Bilder sind leider unscharf, bei Makros grundsätzlich ein Stativ benutzen.

clfoto
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Fotobewertungen^^

na für den anfang sind sie doch recht gut geworden, wie schon von anderen gesagt zum beispiel butterfly, das reptil und riverside.

also weiter machen und üben, üben, üben ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Fotobewertungen^^

Hallo,
Du bestätigts wieder einmal: Derjenige der hinter der Kamera steht macht das Foto.
Für den Anfang sind das klasse Bilder. Klar, GEschmack ist rein subjetiv und wenn man ewill findet man auch Kritikpunkte. Aber hier bist Du in einem der richtigen Forume, wenn Du Dich für Fotografie interessierst.
Grüsse
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Fotobewertungen^^

Ui danke für die Bewertungen. Ich hoffe ich kann sogut wie alle beantworten ^^

Also ich arbeite mit einem Standartobjektiv 18-55 und da ist bei den Makros, die meistens aus Zufall entstanden sind(deshalb hatte ich kein Stativ dabei), glaube ich nicht möglich mehr Tiefenschärfe reinzubekommen. =)

Der Bildschnitt von den Blumen ist so gewollt, ich finde das einfach iwie schöner ^^
Blumenbilder mag ich zwar auch nicht so aber war ein Auftrag in der Schule. Am Ende sahen sie doch iwie schön aus.

Danke für den Tipp wo ich meine Bilder zeigen kann. Hab lange gesucht aber nix gefunden ^^'

Also ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ausfällt, denn ich interessiere mich erst ca. ein halbes Jahr für die Fotografie. Und seit xMas hab ich auch eine Eos 450 D^^


Vielen Dank für euere Bewertungen!!

Also könnte ich mir jetzt ein oder zwei Bilder aussuchen und die dann in den Thread wo mir genannt wurde posten?
 

sayrue

Get it on

AW: Fotobewertungen^^

Sehe es wie viele hier, sind ganz nette Aufnahmen und alles weitere wirst Du mit der Zeit lernen. Das Theme Tiefenschärfe wurde angesprochen und auch die Bildgestaltung ist wichtig!! Ich würde auch nicht gleich so viele Bilder zeigen, da verliert man schnell den Fokus . Sezte Dir ein Thema und versuche es fotografisch umzusetzen, durch das Feedback wirst Du viel lernen, bin ich mir sicher und ich spreche aus Erfahrung;)
 
W

WhiteRose

Guest

AW: Fotobewertungen^^

Sehr schöne Bilder. Ich bin noch ganz neu in der Fotografie, mal sehen ob ich sowas auch hinbekomme wenn ich mich mehr mit der Fotografie beschäftigt habe. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben