Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotocollage Ideen - Stadt

SteffenHH

Steve Salvador

hi, ich bin´s mal wieder.:D
Ich brauche eure Hilfe und zwar möchte ich für ein Schulprojekt eine
Fotocollage machen, zum Thema Stadträume(evt. Stadtträume).:)
So nun will ich morgen in die Innenstadt von Hamburg losziehen und ein paar Fotos schießen. Aber von was soll ich Fotos machen zu diesem Thema???
Gibt es da villeicht ein paar tricks beim Fotografieren???(ich mach das eigentlich nie und habe daher auch nicht die beste Kamera:()
Wie würdet ihr die Collage dem Lehrer abgeben???
(mit Bilderrahmen,Fotoalbum,Ordner...)
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet...;)
bin nämlich echt am verzweifel:(

lg Stev

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Fotocollage Ideen - Stadt

Also in der Advanced Photoshop 1/januar 2009 findest du ein tut für Farbenfrohe Collagen.
Dort haben sie typische Fotos von London (kleine schwarze Taxen, rote Telefonzelle, Westminister Abby (oder so?)) genommen und einfach eingefärbt (in blau rot grün geld.. aber richtig knallig) so das man die Sachen noch gut erkennt, diese aber knallig wirken.
Dann anordnen wie es dir gefällt..

Vielleicht sowas mit rein bringen:

sonst finde ich immoment nichts.
Lg,
Dust

husten

Aktives Mitglied

Hallo Nostress

ich war vor einigen Tagen in Hamburg. Mach doch eine Collage, in dem Du die Außenalster fotografierst und die Villen, die links und rechts liegen, als Montage an den entsprechenden Rand setzt. Diese Villen sind ja Träume. Dann platzier den Michel mitten ins Wasser.

Sonst gehe doch mit offenen Augen durch das Europacenter, die durchsichtige Treppe würde mich schon zu einigen Collagen inspirieren. Sonst setzte doch die Skulputeren des Herrn Degas, wird z.Zt. ausgestellt, in einen neuen Rahmen.

Sonst mach Aufnahmen von Hinterhöfen etc. und setze die als Gegensatz zu den Einkaufscentern.

Ich meine, Hamburg bietet so viel, da mußt Du nur mit offenen Augen losziehen und "abdrücken".

Denke an die Speicherstadt und an die Riesenbaustelle am Bahnhof. Dir können die Theman gar nicht ausgehen.

Gruß
husten

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich würde losziehen und ganz alte Sachen, nicht nur Gebäude, auch Flüsse, Seen unberührtes, verrottetes..
und dann ganz neues, skurriles, Graffiti, Abfall (wie Dosen...) fotografisch festhalten.
Einfach auch neben riesen Gebäuden auf Kleinigkeiten achten, eine Pflanze die sich ihren Bereich wieder erkämpft an einem "kalten Betongebäude)....Gegensätze, Imposantes. Regen, Sonnenschein. Menschen die hasten, Mensche die ruhen, musizieren..
In die Collage könnte man dann noch Zeitungsartikel mit einflechten, zu Alt und Neu.
Ich würde jedenfalls nicht nur einmal los rennen um zu "knipsen", sondern mir zuvor eine "Aufgabe" stellen: heute suche ich nach, oder heute lasse ich mich inspirieren von..

Viel Spaß bei der fantasievollen Aufgabe
Tamaika

SteffenHH

Steve Salvador

Ich finde eure Ideen wirklich sehr toll und glaube das ich es nun doch schaffen kann.:)
Also vielen vielen Dank ihr habt mir wirklich sehr geholfen:)

lg Stev

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden