Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotodarstellung plötzlich in PS CS4 heller als in Picasa

T

Tj2012

Guest

Hallo!

Ich habe ein Problem: Die Darstellung meiner Fotos in PS CS4 und in Picasa ist von den Farben und der Helligkeit normalerweise identisch. Seit heute nachmittag muß ich unbewußt etwas verstellt haben, denn PS öffnet die Aufnahmen deutlich heller...

Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kenne mich nicht so gut aus, habe bewußt nichts in den Farbräumen etc. geändert... Irgendwie muß ich das versehentlich geändert haben...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Tanja

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Fotodarstellung plötzlich in PS CS4 heller als in Picasa

In welchem Modus? CMYK oder RGB? Das hatte ich schon mal. Ich hatte versehentlich in CMYK abgespeichert und da hatte ich auch diese Symptome in Picasa.
Ansonsten fällt mir erstmal nichts ein.

Gruß Peter

T

Tj2012

Guest

AW: Fotodarstellung plötzlich in PS CS4 heller als in Picasa

Du hast Recht- wenn ich von CMYK auf Windows-RGB umstelle, wird das Foto in PS wieder genau so von der Helligkeit, wie es auch mit den anderen Programmen angezeigt wird! Dafür schonmal herzlichen Dank!!

Allerdings speichert PS diese Information nicht... Auch wenn ich die Datei dann in diesem Farbraum abspeicher und sie anschließend schließe und neu öffne, springt es wieder in die Helligkeit um... Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann??

Schonmal vielen Dank für Eure Mühen und Hilfen!!
VG Tanja

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden