Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotodrucker (10x15 u 13x18) gesucht / Kompakt

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen extra Drucker nur für Fotos zu kaufen. Nun weiß ich nicht welcher es werde soll und vor allem welcher etwas taugt.

Habt ihr bereits Erfahrung mit Fotodruckern gemacht?
toll wäre ein kompakter Drucker für unterwegs der nicht soviel Platz braucht. Wo die Patronen nicht gleich ein Vermögen kosten da diese ja gerne Austrocknen. =)
Mir wäre die Größe 10x15 und 13x18 sehr Wichtig.

Habe mich nun bereits im Netz etwas umgesehen aber leider finde ich nicht meinen Wunschdrucker. =(

Preislich suche ich was zwischen 100-300€ da ich diesen nicht dauerhaft verwende.
Er muss nicht unbedingt Handlich sein, aber wenn man diesen mal zu nem Kunden mitnehmen möchte wäre das schon ne nette Sache. =)


Vielleicht hat ja jemand nen Fotodrucker mit dem er bis jetzt sehr zufrieden ist.
Ich hab einen großen Drucker der gut ist, aber denke halt darüber nach, mir einen Drucker zuzulegen der nur für den Fotodruck da ist.


Vorab, danke für euere Hilfe beim finden. =)
LG Marco
 

Fotografie

liselotte

Bärliner Jung

Sorry
Ganz unverblümt.
Vergiss es.
Allein schon die Folgekosten Verbrauchsmaterial etc. €€€€€€€€€€€€€€€€€
Schon gar nicht in der Preisklasse und nicht für die Hosentasche.
Und die Qualität nicht vergessen.
Viel Glück, die Ansprüche sind halt viel zu verschieden.
MfG
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Also für 10x15 gibt es in Deiner Preisklasse Drucker, aber nicht für 13x18cm. Wenn das aber keine dauernde Notwendigkeit ist, macht ein Fotodrucker keinen Sinn. Überlege mal, was vernünftige Abzüge kosten, da kannst Du einige Aufträge bestellen für die Kosten des Druckers, vom Verbrauchsmaterial zu schweigen.

Ich habe einen Canon IP 5575, der druckt ordentliche Fotos und das auch in 10x15. Das ist ok, wenn ich 1-2 Bilder habe und den Weg zum Markt scheue. Kostenmäßig musst Du das selber mal durchrechnen.
 
E

essdreipro

Guest

ich bin auch der Meinung, bei 10x15 wirst Du in etwa EUR 80,00 - 120,00
investieren müssen... schau mal nach der Canon-Serie in diesem Bereich...

obwohl auch hier die Kosten für 'Verbrauchsmaterial' und der Anfall von
Rest-Müll nicht zu unterschätzen sind...

von einem 13x18, der wie die kleinere Serie funktioniert, weiß ich leider nichts...

auch ich möchte dir den Tipp geben, suche dir einen guten Ausbelichter....

da kannst Du schon einige Hundert Aufnahmen professionell machen...
berechnet auf die Kosten für Anschaffung und Unterhaltung des Druckers....


@ThePixelHero

Nachtrag...

es soll eine 'PhotoSmart'-Serie von HP bis zum Format 13x18 gegeben...
A710, oder so... sorry, Info ist schon ein bisschen älter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Einen Drucker, der maximal 300 Euro kostet und den man "mal zu nem Kunden mitnehmen" kann und der dann auch noch super gute (logisch, sind ja für den besten Kunden) Fotos druckt - den kenne ich leider auch nicht. Hätte nur den Rat, ins nächste Fotofachgeschäft zu gehen - vorher vielleicht durch die lange Reihe beim MM).

Kann mir aber auch nicht vorstellen, bei welcher Gelegenheit man beim Kunden - oder überhaupt unterwegs - 13x18 Fotos fertigen müßte.
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich selbst habe auch keine Erfahrung ,jedoch nutzt ein befreundetes Fotografenehepaar ein Selphy.
Gibt es von Canon ( zB Selphy CP910 ) druckt aber meines Wissens auch nur 10x15. Dafür überall mit hinnehmbar.
Einfach mal googlen - gibt es auch in deiner Preisvorstellung.

LG.powerfrau
 

gugue

Photoshopfan

ich würde auch zu einem Anbieter raten, denn die Folgekosten fürs selbst drucken sind doch recht hoch. Beispiel sofort ausdrucken 0,60 CT Anbieter 0,06 CT. ca.
 

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

Danke euch allen. Ihr habt schon recht, da ist die Anschaffung eher zu teuer und wenn man die zusätzlichen kosten rechnet, ist der Sprit und die mühe rausgeworfen.

Habe bei den meisten Kundenaufträgen 13x18 Format dabei. Aber da fahre ich doch lieber zum Labor zum Entwickeln. Selbst ein fester Drucker würde keinen Sinn machen, ausser man würde diesen jeden Tag gebrauchen was bei mir nicht der Fall ist.

Danke euch für euren Rat. =)
 

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

ich bin auch der Meinung, bei 10x15 wirst Du in etwa EUR 80,00 - 120,00
investieren müssen... schau mal nach der Canon-Serie in diesem Bereich...

obwohl auch hier die Kosten für 'Verbrauchsmaterial' und der Anfall von
Rest-Müll nicht zu unterschätzen sind...

von einem 13x18, der wie die kleinere Serie funktioniert, weiß ich leider nichts...

auch ich möchte dir den Tipp geben, suche dir einen guten Ausbelichter....

da kannst Du schon einige Hundert Aufnahmen professionell machen...
berechnet auf die Kosten für Anschaffung und Unterhaltung des Druckers....


@ThePixelHero

Nachtrag...

es soll eine 'PhotoSmart'-Serie von HP bis zum Format 13x18 gegeben...
A710, oder so... sorry, Info ist schon ein bisschen älter...


Danke, für die Info. Werde ihn mir auf die Merkliste schreiben falls doch mal Bedarf besteht. =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben