Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoeffekt gesucht!

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Fotoeffekt gesucht!

wenn Du das von vorne bis hinten Ausgeleuchtete meinst, das ist (wahrscheinlich) HDR, mehrere Bilder in unterschiedlichen Belichtungsgraden werden kombiniert, daß dieser Effekt entsteht

thexe

ein Albtraum

das ist ein tunnel, den zu erstellen bringt ab und zu häuser zum einsturz :D

spaß beiseite, ich denke mal dasses nen HDR ist oder jedenfalls in die richtung geht

seecretum

Aktives Mitglied

Hmm ich würde sagen es ist ein Raw Bild in dem die Klarheit hoch gestellt ist, evtl. mehrere Belichtungsreiheihen (HDR) glaub ich aber nicht mal... achja die Lichter sind hochgedreht und die Tiefen abgedunkelt... vielleicht wurde auch noch ganz leicht ein fülllicht verwendet...

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

glaub du verwechselst da paar sachen, denn das aus dem horchmuseum hat nix mit den anderen bildern zu tun. das aus dem museum ist nach der art von dave hill Dave Hill Photo hier sogar ein tut dazu Flickr: Discussing OT - EUREKA!! the Dave Hill LOOK!!! in Strobist.com entstanden. eine einfache frage an die junge dame hätte dir die antwort dazu wahrscheinlich schon gegeben.

die anderen sachen sind vom aussehen her entweder als hdr bzw dri erstellt wurden und dann (dem anschein nach) mit der ***** & burn-methode weiterbearbeitet worden.

geb es doch einfach mal in die suchleiste ein.

achso es gibt auch einen edit-button unter deinen einträgen.

lg micha

seecretum

Aktives Mitglied

Habs mir selber mal angekuckt... geht auch über den Raw Dialog, Unscharf maskieren gestempelte Ebene auf Hochpass 3 - 4 px, verrechnungsmodus: Hartes licht... Tonwertkorrektur, d.o.d.g.e and burn.... das gezeigte bild ist kein HDR Bild (punktum)

nikstyles

hi friend.

Danke soweit, ich habe mittlerweile rausgefunden, der effekt wird gerne als 'hammereffekt' oder auch 'Illustration' bezeichnet!
Jetzt geh ich auf die große Suche! :rolleyes:

achso es gibt auch einen edit-button unter deinen einträgen.
Normalerweise werden die Beiträge automatisch zusammengefasst... hier komischerweise nicht!
Somit wird der Thread auch wieder als Neu gezeigt... ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden