Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoentwicklung aus dem Internet?

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen...

....vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich habe Fotos erstellen lassen und möchte die nun "entwickeln" lassen. Bisher habe ich die immer in einem Laden um die Ecke machen lassen, würde es diemal aber gerne aus Zeitgründen im Netz machen lassen.

Da gibt es ja ziemlich viele Anbieter. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Muss ich irgendetwas beachten?

Ich sage schon mal danke

Liebe Grüße

Miauzi

Fotografie

AW: Fotoentwicklung aus dem Internet?

Moin,
ich mache einiges bei saal-digital. CEWE kann ich auch empfehlen. Bei Massenbestellungen habe ich auch Photobox gut empfunden. Andere, die ich probiert habe sind wie Tombola - wenn Glück hast und richtigen Los gezogen hast, ist es Ok, wenn nicht...
Achte auf Bildformate (was und wann beschnitten wird) und Portokosten.
Gruß

Miauzi

Aktives Mitglied

ich möchte die dateien einfach in photoshop genauso anlegen, wie ich sie gedruck thaben möchte. schneiden die die noch anders zu?

manne669

Noch nicht viel geschrieben

Hi Miauzi, ich lasse meine Fotos bei Pixum.de entwickeln. Preislich in Ordnung.
Für meine Familie und mich auch ganz gute Qualität.

Tschö mit "ö"

manne

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

ich möchte die dateien einfach in photoshop genauso anlegen, wie ich sie gedruck thaben möchte. schneiden die die noch anders zu?

Die Papierformate stimmen nicht ganz mit der gebräuchlichen Angabe überein. 15x10cm ist in der realen Ausgabe um einige mm oder Bruchteile von mm kleiner. Genaue Angaben solltest du beim Fotodienst nachlesen können.

Beim Ausdruck gehen auch ein paar Pixel im Randbereich verloren - wichtig wenn Details direkt am Bildrand nicht verloren gehen sollen.

Wo ich meine Bilder entwickeln lasse läuft es so :

Format ist 13 x 18 cm , die 13er Seite ist immer gleich groß, die 18er Seite richtet sich nach den vorhandenen Pixeln. Bedeutet , wenn ich mal nicht auf die richtige Länge zugeschnitten habe , ist das Bild halt 19 cm lang.

Gruß

J

JASTPhoto

Guest

Ich kann dir Saal-Digital an's Herz legen.
Bin ich von Anfang an zufrieden mit gewesen und hatte bei
denen auch noch nie Probleme.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier in meinen Augen
einfach am besten.

LG
Jan

Ja, so wie Farbalarm geschrieben hat. Vor allem, wenn man nicht mit DSLR fotogtafiert - also kein Blidformat ± 2:3 hat. Mit gängigem 3:4 Format hast immer zu viel oder zu wenig an einer der Bildseiten.
Gruß

MissySnoopy

Noch nicht viel geschrieben

Also ich entwickel die einfach bei Rossmann.de einfach gut nud günstig bis jetzt war ich immer vollkommen zufrieden:)

tt

Kamera-Sklave

Beste Qualität bekommt man bei saal. Auch die Fotobücher sind klasse. Die Abwickling geht auch sehr schnell. 2-3 Tage und die Fotos sind bei mir im Briefkasten. Die Verpackung ist auch super. Kein Vergleich zu Drogeriemärkten.

Gruß Thomas

exo

Aktives Mitglied

Naja ich denke immer es kommt auf das Format an, welches du haben willst.

Da z.b. viele meiner Bilder die Standardmaße nicht besitzten (z.b. bei Panoramen) lass ich fast alle meine Bilder bei Whitewall entwickeln...

Dort kannst du halt immer maßgenau entwickeln lassen und die quali ist meines erachtens auch sehr gut und der Preis stimmt.

Aber die Erfahrungen musst du im endeffekt immer selber machen. Probier halt einfach ein paar aus und entscheide für dich selber, welcher Anbieter dir am besten gefällt.

kywo

Nixnutz

Bei pixum.de bekommst du als Neukunde 25 Abzüge 10cm gratis. Das kannst du verdoppeln, wenn du z.B. hier: Baby-Blog (nach unten scrollen) auf die pixum-Anzeige klickst und dir einen Gutscheincode abholst. Damit kannst du dann sehr preiswert die gelieferte Qualität selbst beurteilen.

kywo

SilentRain

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann dir Saal-Digital empfehlen!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. =) LG

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

Kann Dir auch Saal-Digital ans Herz legen. Die Qualität ist Spitze und den geforderten Preis allemal wert. Hab auch schon Fotobücher bei Saal-Digital machen lassen: klasse Farben, sehr gutes Fotopapier zum annehmbaren Preis :)

EL1985

Der DON

hallo ich lass meine fotos bei snapfish.de entwickeln und war bis jetzt eigentlich immer zufrieden sind gut und günstig und sehr schnell

I

IhmSelber

Guest

Hallo Zusammen,

wenn man wie Eingangs beschrieben, mal ganz schnell Bilder im Laden um die Ecke entwickeln lassen muss, dann empfehle ich die Agfa-Printer oder CEWE-Printer in den dm-Filialen. Für eine professionelle Verwendung sind diese Abzüge natürlich nicht geeignet, aber um mal eben Bilder zum zeigen in der Hand zu halten, einfach perfekt.

Jedes Speichermedium kann von den Automaten gelesen werden, der Ausdruck erfolgt sofort - ToGo quasi.

Grüße
Mark

Hallo Zusammen,

wenn man wie Eingangs beschrieben, mal ganz schnell Bilder im Laden um die Ecke entwickeln lassen muss, dann empfehle ich die Agfa-Printer oder CEWE-Printer in den dm-Filialen. Für eine professionelle Verwendung sind diese Abzüge natürlich nicht geeignet, aber um mal eben Bilder zum zeigen in der Hand zu halten, einfach perfekt.

Jedes Speichermedium kann von den Automaten gelesen werden, der Ausdruck erfolgt sofort - ToGo quasi.

Grüße
Mark

Hi,
das gibt es überall um die Ecke - Rossmann, Photo-Dose, Saturn, Media etc.
Soll man aber nicht vergessen, dass die Preise nicht immer "to go" sind.
Manchmal echt "to run away" :lol:
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden